Archiv


Kabarettist Möller

02.11.12 - Termine VB

"Flirten mit Polin?" Kabarettist Stefan Möller - Unplugged live im Musikpub

Attentin Unplugged live im Musikpub 

SCHLITZ. Vier erfahrene Musiker machen in dieser „unplugged"-Formation die Musik, die ihnen am meisten Spaß macht und die sie in dieser Form noch mit keiner Band realisieren konnten: Rock&Pop cover music, dargeboten im für diese Band typischen unplugged-Sound. Ausgefeilte Arrangements mit harmonischem Satzgesang ahmen die Klangfülle der Originale mit bewusst sparsamer Instrumentierung wirkungsvoll nach, anstatt sie nur plump zu kopieren. Hier ist die Musik hundertprozentig mit akustischer Gitarre, Bass und Geige sowie etwas Percussion handgemacht.

Das Programm umfasst Rock&Pop-Hits der vergangenen 40 Jahre, die sich durch klangvolle Melodien mit Wiedererkennungswert auszeichnen. Darunter finden sich sowohl ruhige Balladen als auch groovige und rockige Titel, allesamt emotionsgeladen und ausdrucksstark dargeboten. Der Wirkung dieser Mischung kann sich das Publikum kaum entziehen, so dass hier der Funke schnell überspringt und jeden Auftritt der Formation zu einem gelungenen Event macht. (Vorschau: Cool Down um Ede Riedel live am 10.11.2012, Musikpub Schlitz)

Wir flirtet man mit einer schönen Polin?

LAUTERBACH. Am Sonntag, 9. November, 20 Uhr, stellt der Schriftsteller und Kabarettist Steffen Möller seine aktuelle Kabarett-Show „Expedition zu den Polen" im Rahmen der Reihe „Der Vulkan lässt lesen" in der Aula der Sparkasse Oberhessen in Lauterbach (Am Graben) vor. Möller nimmt das Publikum, wie der Name seiner Show schon sagt, mit auf eine Expedition nach Polen und erklärt damit, dass sich Polen längst von dem Land der Autodiebe und Spargelstecher zum EU-Musterknaben und zu einem der beliebtesten Auswanderländer der Deutschen gemausert hat.

Aber darf man überhaupt mit dem Auto rüberfahren? Wie flirtet man mit einer schönen Polin? Welche Eheprobleme könnte es geben? Welche Überraschungen bei der Schwiegermutter in Krakau oder Danzig? Und wieso findet hier die Fußball-EM statt, wo der Nationalsport doch eigentlich Pilzesammeln ist? Höchste Zeit für eine vergnügliche Reise ins Nachbarland, in dem die Kulturschocks unter jeder Türschwelle lauern. Möller räumt auf humorvolle Weise, Vorurteile aus dem Weg und berichtet seinen Zuschauern von seinen eigenen Erfahrungen in Polen.

Steffen Möller lebt seit 1994 freiwillig in Polen und ist dort mittlerweile zum zweitbekanntesten Deutschen avanciert – gleich nach dem Papst! Den preisgekrönten Kabarettisten kennt heute jeder in Polen: als unglücklich verliebten „Stefan Möller" aus der Erfolgsserie „L wie Liebe" und aus der wöchentlichen Comedy-Show „Europa da sie lubic" („Europa lässt sich mögen"). 2005 moderierte Steffen Möller die erste Staffel der polnischen Version von „Wetten, dass...", im selben Jahr erhielt er das Bundesverdienstkreuz für seine Verdienste um das polnisch-deutsche Verhältnis.

Der Eintritt beträgt 12 Euro, für Schüler und Studenten 10 Euro. Vorverkauf bei den Veranstaltern der Reihe „Der Vulkan lässt lesen", den Buchhandlungen „Lesezeichen" in Lauterbach und „Am Markt" in Alsfeld, bei der OVAG unter 06031-82 11 13 sowie bei der Sparkasse Oberhessen.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön