Archiv

Der Unitymedia-Bildschirm seit 23:45 Uhr dunkel...

Die "Chaos-WG" in Sachsenhausen hat dank Internet auf Smart-TV umgeschaltet...

22.11.12 - FULDA

3 Stunden Ausfall by UNITYMEDIA: TV, Telefon & Internet! RIESENÄRGER

Mindestens in der Region Fulda ist offenbar der Fernsehempfang über Kabel von UNITYMEDIA komplett ausgefallen. Nichts geht mehr seit etwa 23:45 Uhr. (Bild entstand um 00:30 Uhr) .Die Redaktion nimmt gerne aktuell Hinweise auf weitere Orte mit Kabelausfall entgegen (jetzt natürlich) per e-Mail unter mailto:[email protected]

03:00 Uhr: Nach über drei Stunden scheint das Programm wieder "da" zu sein. Die "ON"-Redaktion beendet jetzt den "Nachtdienst". Mal sehen, welche Begründung Unitymedia heute Vormittag für den flächendeckenden Programmausfall parat hat. "ON" dankt allen Lesern, die mit ihren Kommentaren und Informationen geholfen haben.

02:50 Uhr: Unterschiedliche "Zustandsmeldungen": Hallo....in Künzell /Bachrain funktioniert es wieder gerade ebend. Gott Sei Dank!!!!" heißt es und auch FD-Horas meldet sich jetzt wieder zurück, schrieb ein ON-Leser, dagegen kapituliert jetzt die Chaos-WG in Eichenzell-Sachsenhausen: "Immer noch kein Bild ! Der Gang ins Bett ist unausweglich... Der Fernsehabend ging kräftig in die Hose dank Unity Media ! gute Nacht ... Julius"

02:30 Uhr:  Aus FD-Horas wird gemeldet: "Noch alles DUNKEL".

02:25 Uhr: Kommt jetzt wieder alles "in die Gänge"?  Statusbericht aus Künzell: "Alles funktioniert nach langem Warten wieder! Gott sei dank mit einem Film einschlafen :-). Danke an ON fuer die Statusberichte".

02:20 Uhr: Andreas F. meldet um 02.13 Uhr "immer noch in Hünfeld Kirchhasel tote Hose". Dagegen schreibt A.R. "FD-Neuenberg ist wieder online". Ob das alle betrifft?

02:10 Uhr:  Sabrina R. aus Kalbach/FD schreibt: "Also, hier in Kalbach ist auch tote Hose! Kein Telefon, und Fernsehen mit etwas Bild,Schnee und Rauschen! zum Glück geht das Internet!"

02:00 Uhr: Ein kleines Licht am "Horizont" für alle TV-Junkies. Diverse TV-Sender bieten auch übers Internet einen LIVESTREAM des Programms an (z.B. hr-Fernsehen) unter http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=30666&key=standard_document_33394446 . Es gibt aber auch Mediatheken, wo man sich TV-Serien, Reportagen und Nachrichten per Internet anschauen kann.

01:50 Uhr: Totalausfall wird auch aus Künzell-Engelhelms gemeldet. WENDE dagegen bei der "Chaos-WG" in Eichenzell-Sachsenhausen. Von dort heißt es: " Ein Glück! Das Internet - immerhin wieder am laufen - liefert uns Fernsehbilder. Smart-TV macht es möglich trotz dem vorherrschenden Ausfall des Kabelfernsehen für Entertainment zu sorgen. Ohne eben dieses wären wir aufgeschmissen und mit unserem Latein am Ende! Liebe Grüße Julius"(Bild oben). 

01:35 Uhr:  Nix Neues - der Bildschirm bleibt weiter schwarz! Ob heute das Frühstücksfernehen ausfällt?

01:15 Uhr: "Das ist nicht zu Glauben! Hier in der Chaos-WG Eichenzell-Sachsenhausen leiden wir jetzt seit über einer Stunde unter den Folgen des totalen Ausfalls vom Kabelfernsehen. Christian P. S., Julius B., Adrian B. und Wanja W. müssen nun auf die alt bewährte DVD-Sammlung und jede Menge Bier zurückgreifen! Dank ON sind wir von Beginn an bestens informiert und im Bilde dass die Störung nicht an dem hauseigenen Fernsehgerät liegt".

01:10 Uhr: Versuche von "osthessen-news", Informationen von Unitymedia zu bekommen, scheiterten. Die Leitungen sind hoffnungslos überlastet - mindestens eine Wartezeit von zehn Minuten. Aber Osthessen fällt jetzt nicht in ein "schwarzes Loch", denn jetzt frohlocken die Satelliten-Fans, dort gehts Programm weiter.

01:05 Uhr: Der Inhaber einer Werbeagentur aus FD-Kämmerzell schreibt: "Dies ist aber nichts neues. Seit dem ich bei unitymedia bin gibt es nur Probleme. Ich habe inzwischen den Vertrag gekündigt, und kann nur jeden vor dieser Firma warnen".

01:00 Uhr: GROSSER ÄRGER macht sich in der Region breit. Auch in Hünfeld-Kernstadt geht nix mehr. Offenbar hat Unitymedia (Monopolanbieter in Hessen) ein Riesenproblem auch im Ruhrgiebet, denn der Ausfall in Essen wurde inzwischen bestätigt

00:40 Uhr: "Nicht nur der fernsehempfang ist nicht mehr vorhanden, sondern Internet sowie Telefon auch nicht mehr .." schreibt Kilian W. aus Künzell. Auch aus Flieden wird der Ausfall gemeldet - ein User steigt jetzt auf die "gute alte Telekom" um. Weitere Meldungen sprechen vom Ausfall auch in Petersberg, Neuhof und FD-Maberzell! Weitet sich das Problem aus? "Leroy" berichtet von Unitymedia-Ausfällen auch in Essen!, "Kilian" aus Siegen - aber schon dort vor 23:45 Uhr. 

00:30 Uhr:  Erste Meldungen von facebook-Nutzern bestätigen den totalausfall. Genannt werden Fulda-City, FD-Kohlhaus, Künzell-Bachrain und Eichenzell-Löschenrod. Konkrete Hinweise liegen jetzt auch aus Hünfeld-Großenbach vor "TV total ausgefallen"..+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön