jede Menge Action in der Sporthalle von Poppenhausen... - Fotos: Konstantin Müller

23.02.13 - POPPENHAUSEN

Faul auf dem Sofa gammeln und vielleicht den Fernsehsportlern auf der Mattscheibe zuschauen? Für rund 200 Mountainbiker kommt dieser Pantoffel-Sport ganz und gar nicht in Frage. Vielmehr strampeln sie das ganze Wochenende hindurch in der Sporthalle von Poppenhausen (Landkreis Fulda). Zum elften Mal hat der Rad- und Motorsportverein "Rhöntal" Poppenhausen zu diesem einzigartigen Hallenbike-Spektakel eingeladen. Seit Freitagnachmittag um 16 Uhr sitzen sie auf ihren Mountainbikes. Abwechselnd im Sieben-Stunden-Rhythmus drehen sie ihre imaginären Runden auf einem Fleck. "Nur das Hinterrad bewegt sich. Hier wird die Zeit gemessen", erklärte Elmar Wehner. Er hat das Event organisiert.

25 Mannschaften mit jeweils acht Fahrern sind angetreten und wollen bis Sonntagnachmittag um 16 Uhr durchhalten. Jeweils eine Stunde müssen sie auf dem Mountainbike sitzen und kräftig in die Pedalen treten. Dann haben sie sieben Stunden Pause, können sich erholen und neue Kräfte sammeln. Unterstützt werden die verrückten Mountainbiker von zahlreichen Fans, die in der Sporthalle für echte Sechs-Tage-Rennen-Stimmung sorgen. Neben den sportlichen Zielen und dem Teamgedanken, legen sich die Sportler für einen guten Zweck ins Zeug. "Wir unterstützen in diesem Jahr die Kinderhilfe in Rumänien", sagte Wehner.

Wer sich das verrückte Spektakel mal genauer anschauen möchte, sollte in die Sporthalle nach Poppenhausen fahren. Die Mountainbiker fahren dort ohne Pause rund um die Uhr bis Sonntagnachmittag. Das osthessen-tv-Team Tobias Winge und Konstantin Müller war am Freitagnachmittag beim Start des Hallenbike-Events dabei und haben in ihrem Videobeitrag einige Eindrücke und Stimmen eingefangen. Weitere Informationen zum 48-Stunden-Rennen gibt es auch im Internet unter der Adresse http://www.hallenbike.de . (Hans-Hubertus Braune) +++


...strampeln mit Musik in den Ohren...

...beim 48-Stunden-Hallenbike.


Motiviert und voller Konzentration...

...während sich die Zuschauer einen Imbiss gönnen...


...radeln die Sportler fleißig weiter.

Am Freitagnachmittag um 16 Uhr gings los...


...das Hallenbike-Spektakel wird bereits zum elften Mal ausgetragen.

Bananen und Äpfel - damit die Sportler durchhalten...


Das Hinterrad auf der Rolle - dort werden Zeit und Kilometer gemessen.

Ein paar Frühlingsgefühle...


...und jede Menge Spaß...

...gehören beim Hallenbike in Poppenhausen einfach dazu.


Daumen hoch, alles gut...

nachdem Organisator Elmar Wehner den Startschuss gegeben hatte...


hieß es: 48 Stunden Mountainbike...

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön