Archiv


- Fotos: Konstantin Müller

23.03.13 - PETERSBERG

Auflieger in Leitplanke gekippt - Ursache: Tonnenschwere Maschine verrutscht

Auf der Bundesstraße 458 in der Gemarkung Petersberg im Landkreis Fulda verlor am Freitag ein Sattelzug um 15:23 Uhr beim Linksabbiegen in Richtung Dipperz seine Ladung. Er war von der Autobahn A 7 gekommen. Nach Informationen der Polizei kippte der Auflieger im Verlauf der Linkskurve nach rechts um. Laut Aussage des Fahrers handelt es sich bei der Ladung um eine ca. 23 Tonnen schwere "Abkantmaschine", die mit Ketten und Antirutschmatten ausreichend gesichert gewesen sei.

Der Auflieger rutschte in die Leitplanke und blockierte am Nachmittag stundenlang den rechten Fahrstreifen. Der 44-jährige Fahrer aus Hamburg blieb unverletzt.

Aus der Maschine liefen erhebliche Mengen Hydrauliköl aus, so dass die Feuerwehr Petersberg, die Straßenmeisterei Gersfeld sowie die zuständige Wasserbehörde alamiert werden mussten. Zur Bergung der Maschine und des Aufliegers mit einem Autokran war zeitweise die Fahrbahn komplett gesperrt. Die Bergungsmaßnahmen dauerten bis 19:55 Uhr. Am Fahrzeug, der Ladung und der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von 46000 Euro.  +++






Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön