08.04.13 - NIEDERAULA

Schon wieder LKW-Aufbruch: Diesmal 5 Tonnen Nutella geklaut

In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 05.04.13, 15:00 Uhr, bis Sonntagabend, 07.04.13, 22:00 Uhr, wurde aus einem geparkten Sattelauflieger sieben Europaletten mit insgesamt ca. 5.000 Kilogramm Nutellagläsern gestohlen. Der Sattelauflieger war in der Ladestraße am ehemaligen Bahnhof von Niederaula abgestellt.

Vermutlich wurde das Diebesgut vor Ort auf einen anderen LKW umgeladen. Der Schaden beträgt circa 16.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0. In der abgelegenen Straße wurden in der vergangenen Wochen bereits mehrfach Lastwagen aufgebrochen. So klauten Diebe eine LKW-Ladung Red Bull (rund 34.000 Dosen). Auch Dieseldiebe sind immer wieder dort unterwegs. Vor wenigen Wochen erst klauten Diebe bereits fünf Tonnen Kaffee aus einem Lastwagen, welcher in der Straße "Am Seckenbiegen" abgestellt war. +++