14.06.13 - 72-Stunden BDKJ-Aktion

Los geht’s - Einsatz der Neuenberger Pfadfinder im Tümpelgarten

Endlich ist es wieder soweit. Zum zweiten Mal nehmen die Neuenberger Pfadfinder vom DPSG Stamm St. Andreas Fulda Neuenberg an der 72-Stunden-Aktion teil. Unsere Wölflinge konnten es kaum erwarten, um Punkt 17.07 Uhr den Umschlag mit unserer Projektaufgabe auf der zentralen Auftaktveranstaltung entgegen zu nehmen, um sie kurze Zeit später vor dem Stamm zu verlesen: Wir werden im Fuldaer Tümpelgarten den Spielplatz neu gestalten.  Voller Spannung und Vorfreude machten wir uns sofort auf, unseren Einsatzort zu besichtigen und wurden herzlich vom Vereinsvorsitzenden Christian Redweik empfangen. Derzeit läuft die Planung auf Hochtouren: Ein neues Klettergerüst soll entstehen, der Sandkasten muss erneuert werden, der Spielplatz soll eine Abgrenzung zum Bahnhang hin bekommen... .

Eine echte Herausforderung, die wir mit großem Elan anpacken und uns auf viele arbeitsintensive, aber auch spannende und spaßige Stunden freuen. Gerne könnt ihr uns bei unserem Projekt unterstützen. Egal ob Sach- oder Geldspenden, praktische Unterstützung direkt vor Ort oder auch nur durch Daumen drücken, jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Für den Umbau des Spielplatzes suchen wir derzeit noch dringend: ca. 20 m Zaun, Beton, Hackschnitzel und eine Rutsche. Erreichbar sind wir während der 72-Stunden-Aktion unter galanthay.peter@googlemail.com oder Tel.: 0178/9312267. Aktuelle Infos und Hilferufe zu unserem Projekt gibt es unter: https://www.facebook.com/72StundenAktionStAndreasNeuenberg, http://72hfulda.no-ip.org/ und http://www.scalare-fulda.de/72_stunden_aktion.html . +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön