15.06.13 - 72-Stunden BDKJ-Aktion

Nach einer kurzen Nacht begann der zweite Tag am Freitagmorgen schon um 8.00 Uhr im Tümpelgarten Fulda. Die Tagesaufgabe bestand vor allem darin die alten und morschen Spielgeräte abzubauen. Außerdem sollte ein Zaun um den Spielplatz gebaut werden, allerdings musste dafür erst mal ein steiler Hang mit Gartengeräten gerodet werden. Nicht nur auf der Baustelle wurde fleißig gewerkelt, sondern auch in unserer „Telefonzentrale". Zahlreiche Firmen und Privatpersonen wurden angerufen und um Spenden gebeten. Diese Arbeit trug zahlreiche Früchte. Durch viel Glück konnte eine Rutsche im weit entfernten Lübeck organisiert werden, welche von der Speditionsfirma Zufall abgeholt wurde.

Im Rahmen der Aktion sollte auch ein Sandkasten umgesetzt werden. Nach anstrengender und schweißtreibender Handarbeit hat uns glücklicherweise ein Bagger geholfen. Wir haben aus den alten Dachbalken des Vereinshauses die morschen Balken des Sandkastens ersetzt, abgeschliffen und diese anschließend mit Holzlasur überzogen. Der Zaun, der als Abgrenzung zur naheliegenden Bahnlinie dienen soll, wurde bis in die Nacht hinein errichtet und muss morgen nur noch einbetoniert werden. Um die Sicherheitsabsperrung ansprechender zu gestalten, haben wir aus gespendeten Holzplatten verschiedene Fische ausgesägt.

Während die eine Hälfte der Gruppe auf der Baustelle beschäftigt war ging ein Teil in der Stadt Spenden sammeln und weitere konnten auf dem Gelände des Theresienhofes selbstgemachtes Popcorn verkaufen. Neben den vielen Spenden zum Bauprojekt wurden wir auch reichlich mit Lebensmittelspenden von Edeka und anderen Sponsoren unterstützt. Dafür möchten wir uns jetzt schon einmal herzlich bedanken und hoffen auf weitere Unterstützung von euch.

Wenn Ihr unsere Arbeit weiter verfolgen möchtet, schaut doch auf unserem Blog auf Facebook vorbei: http://72hfulda.no-ip.org/galerie/  Spenden könnt ihr an die kath. Kirchengemeinde St. Andreas, Kto.: 41 056 824, BLZ 530 501 80 bei der Sparkasse Fulda Bank unter dem Stichwort Spende 72h-Aktion Pfadfinder und dein Name.  +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön