18.06.13 - FULDA

„Spargelschälaktion“ 2013 war ein großer Erfolg: Schälen für den guten Zweck

Das traditionelle Spargelfest des Vereins der Köche Fulda und der Firma Frucht Hartmann fand, wie die letzten Jahre auch, auf dem Betriebsgelände der Firma Frucht Hartmann in Fulda – Lehnerz statt. Bei schönem Wetter und in toller Atmosphäre verkauften die Mitarbeiter von Frucht Hartmann frische Produkte aus ihrem Sortiment zu attraktiven Preisen. Die Mitglieder des Köchevereins schälten, gerne gegen eine kleine Spende, den erworbenen Spargel direkt vor Ort. Mit Bratwürstchen, Reibekuchen und Spargelcremesuppe wurde auch für das Wohl der Gäste gesorgt, die auch dieses Jahr wieder zahlreich erschienen sind.

Die Erlöse werden an die Aktion „Ich brauche deine Hilfe" und an das „Schmerz & Palliativ Zentrum Fulda" gespendet. So konnten am 17.06.2013, Gerhard Schneider vom Verein der Köche Fulda und Michael Schreiber, Frucht Hartmann Fulda, je 1.250 € überreichen. Die Resonanz war auch dieses Jahr überwältigend, alle Beteiligten waren sich schnell einig diese super Aktion auch im neuen Jahr in Angriff zu nehmen.+++

© Osthessen-News.de Impressum