Archiv

- Foto: Grümel

12.07.13 - FIRMEN-NEWS

Grümel-Auszubildender erhielt Auszeichnung für Gesellenstück - Sideboard

Denis Strom (Foto) hat im Innungswettbewerb „Die Gute Form – Tischler gestalten ihr Gesellenstück" den zweiten Platz belegt. Nun erhielt er die Urkunde der Tischler-, Glaser- und Treppenbauer-Innung Hünfeld für sein Sideboard. In rund 90 Stunden Arbeit hat er es aus Esche, Sipo-Mahagoni und Edelstahl gefertigt. Der 20-Jährige stammt aus Kasachstan und lebt in Schmalnau. Von 2009 bis 2012 absolvierte er bei dem Fuldaer Bildungsträger Grümel zunächst eine Ausbildung zum Holzbearbeiter. Im Anschluss investierte er ein weiteres Jahr und stockte diese zur Vollausbildung Tischler/Schreiner auf.

Finanziert wurden die Ausbildungsabschnitte von der Arbeitsagentur Fulda. Engagement und gute Leistungen haben sich gelohnt. Ab Mitte Juli wird Denis Strom als Tischlergeselle bei Ferdinand Köhler GmbH Möbelelemente aus Holz arbeiten. Das Grümel-Ausbildungsteam sieht sich in seiner Arbeit bestätigt und freut sich sehr über die Anerkennung für den ehemaligen Auszubildenden. Thomas Uth, Abteilungsleiter der Grümel-Tischlerei in der Steubenallee 6 in Fulda, sagt: „Denis Strom ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass sich Fleiß und Ausdauer lohnen". +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön