Archiv


- Fotos: Hannah Rettberg und Steffen Worch

20.07.13 - BREITENBACH/H.

12.000 Hippies: Liebe und lieben beim Herzberg-Festival - Auftakt

Das Burg- Herzberg- Festival beginnt eigentlich immer schon mit den ersten strahlenden Gesichtern, der offizielle Auftakt war jedoch Donnerstagabend mit „Brennente". Die Band um den Festivalchef versorgte die Zuhörer mit guter Laune, die mindestens die nächsten vier Tage anhalten wird. Die Sonne gibt - im Gegensatz zum letzten Jahr, wo das Gelände im Matsch versank- ihren besonderen Segen, fast ist man versucht, über die Hitze zu klagen. Besser setzt man sich dann aber in die „Bar jeder Sinne" auf schattige Sofas oder genehmigt sich einen Eistee bei der „Kräuterhexe".

Musikalisch ging es weiter mit Henrik Freischladers solidem Bluesrock und Les Tambours du Bronx. Letztere waren dann für die Besucher sehenswert, die gern zu vollen Beats tanzen: 18 Männer trommelten (am Ende oberkörperfrei) auf Metallfässern die Menge in Trance. Als einer der Hauptacts spielte moe und kombinierte Elemente der Rockgeschichte- und das bis spät in die Nacht. Auch Götz Widman durfte auf dem Festival natürlich nicht fehlen. Die nächsten Tage werden wohl genauso sonnig, voll love and peace und versprechen noch einige gute musikalische Auftritte. (Hannah Rettberg) +++
























Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön