Archiv

31.07.13 - TANN/Thön

23-Jähriger zehn Tage nach Verkehrsunfall im Klinikum verstorben

Zehn Tage  nach dem tragischen Verkehrsunfall auf der B 278 am Rande der Rhönstadt Tann (Kreis Fulda) ist der schwerverletzte 23-jährige Radfahrer aus dem Stadtteil Wendershausen seinen Verletzungen im Klinikum Fulda erlegen. Dies gab die Polizei in der vergangenen Nacht bekannt. In der Unfallnacht hatte die Polizei für kurzfristige Verwirrung gesorgt, weil offenbar das Klinikum versehentlich das Ableben des 23-Jährigen gemeldet hatte. Diese Information wurde Stunden später allerdings in dem Sinne korrigiert, dass der Radfahrer doch noch am Leben sei.  

Der folgenschwere Unfall ereignete sich in den Abendstunden des 20.07.2013 auf der B 278. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr der junge Mann mit seinem Rad den Gehweg in Richtung Tann, als ihm ein 19 jähriger Mann aus dem Wartburgkreis mit seinem VW Golf entgegenkam. In Höhe des 23 jährigen hielt dieser sein Fahrzeug an, sein Beifahrer stieg aus dem Fahrzeug und begab sich zu dem Radfahrer.

Auf dem Gehweg kam es zu einem Handgemenge zwischen den beiden. Als der Beifahrer wieder über die Straße lief, folgte ihm der Radfahrer, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei übersah er einen herannahenden VW Polo, der von einer 55-jährigen Frau aus Tann gefahren wurde. Aufgrund des eingeschalteten Fernlichts des 19 jährigen Mannes, erkannte die 55-jährige Frau die beiden jungen Männer nicht, wie sie die Straße überquerten.

Die Frau erfasste mit ihrem Fahrzeug den 23 jährigen Mann. Dieser wurde erst auf die Motorhaube und danach auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt der 23 jährige schwerste Verletzungen. Er wurde ins Klinikum Fulda verbracht, wo er nach 10 Tagen am 30.07.2013 an seinen schweren Verletzungen verstarb.    +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön