Archiv

Am Ortseingang von Reuters aus Richtung Lauterbach... - Fotos: Laura Runkel

Am Ortsausgang Blitzenrod (re) in Richtung Herbstein

01.08.13 - LAUTERBACH

"Blitz-Gewitter" wartet auf Autofahrer - sechs neue feste BLITZER installiert!

Autofahrer im Bereich Lauterbach werden sich künftig in puncto "Tempo-Einhaltung" auf permanente Kontrolle einstellen müssen, denn die Kreisstadt ist zu einem regelrechten "Blitzer-Paradies" buchstäblich "über Nacht" mutiert. Insgesamt sechs (!) neue feste Radaranlagen sind aufgestellt worden und werden erfahrungsgemäß dem Stadtsäckel Jahr für Jahr eine erkleckliche Summe einbringen. Allerdings: die Autofahrer haben es in der Hand, durch Einhaltung der Geschwindigkeit die Blitzeranlagen zum "Minus-Geschäft" zu machen, wobei die Hoffnung auf eine solche Entwicklung aber wohl gering ist.

Blitzenrod und Reuters sollten sich Autofahrer  als Standorte der modernen "Geld-Druckmaschinen" merken - jeweils in beide Fahrtrichtungen, also rechts und links am Straßenrand merken, wenngleich dort auch bisher "einfache" Radarkästen standen.

Am Ortseingang von Blitzenrod - welch treffender Name - aus Herbstein kommend oder in Richtung Herbstein fahrend bei der Abzweigung nach Frischborn.

Im Stadtteil Reuters an der Bundesstraße 254 in/nach Alsfeld stehen gleich vier Anlagen. Zwei am Anfang der 50-Zone von Lauterbach kommend außerhalb der Ortschaft und die anderen in der Dorfmitte auf der Geraden in Höhe eines Parkplatzes. Hier wurde die bisherige eine Radaranlage komplett ersetzt, sodass "Ausweichmanöver" auf die andere Fahrbahn künftig vergebliche Versuche sein werden (ma).   +++


Wer von Herbstein kommt...

...sollte am Ortseingang von Blitzenrod nicht zu schnell sein..


Dies gilt auch vor Reuters in einer 50er Zone noch vor dem Ortsschild !!!

...und auch am Ortsausgang von Reuters in Richtung Lauterbach lauert eine "Blitzermaschine"


NEU: mitten in Reuters an dr b 254 - hier in Richtung Alsfeld...

...und sie ersetzt den alten Radarkasten. Stand dieser bisher zwischen Bäumen, so wurde die anlage jetzt sogar mitten auf dem Parkstreifen installiert

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön