Archiv


12.08.13 - REGION

Es war schon ein beeindruckendes Bild am Sonntagmittag, als rund 600 Biker auf ihren überwiegend schweren Maschinen zur 70 Kilometer Parade durch den Landkreis Fulda ihre Runde drehten. Und das bei herrlichem Sonnenschein. Die meisten Mopeds waren natürlich welche der US-Marke Harley Davidson mit viel Chrome und Leder. Aber auch Hondas, BMW oder Suzuki wurden geduldet. Es war der Höhepunkt eines Wochenendes mit insgesamt etwa 16.000 Besucher auf Hessens höchstem Berg.

Knapp dreieinhalb Kilometer lang war der Korso, dessen Teilnehmer tausenden Menschen am Straßenrand zuwinkten. Das markante Knattern, das Aufheulen der Motoren und die Schar freundlicher Biker darauf - diese mittlerweile fünfte Parade der diesjährigen Harley-Davidson Friendship-Ride Germany hat inzwischen seinen festen Stammplatz im Terminkalender der Region. Die Route führte wie im Vorjahr von Hessens höchstem Berg zur Rhönstadt Gersfeld weiter in Richtung Ebersburg, Poppenhausen, Weyhers, Dietershausen, Künzell und Fulda zurück über das Grabenhöfchen zur Wasserkuppe. Vor allem im Barockviertel war die Schar der Zuschauer groß. Sie jubelten und machten Erinnerungsbilder.

Sehen Sie nachfolgend die erste von drei umfangreichen Bilderserien von Hendrik Urbin - hier die Parade auf dem Weg durch die Rhön. +++

















































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön