Archiv


22.08.13 - FULDA

Was für ein Fisch! Angler zieht 1,59 METER Wels aus dem Fuldaer Aueweiher

50 Pfund schwer und mit 1,59m so groß wie die deutsche Durchschnittsfrau ist der Waller, der gestern Mittag aus dem Fuldaer Aueweiher gezogen wurde. Damit hat sich Sportangler Ronald Gustke einen langjährigen Traum erfüllt.

„In der Mittagspause etwas Ruhe am Weiher tanken und eine Runde Spinnfischen auf Zander- so war der Plan. Schon nach 10 Minuten kam der erste Biss, auf den ersten Blick- ein Hecht. Erst als der Fisch am Boden blieb, das Wasser gurgelte und Blasen aufstiegen, war klar, das ist ein Wels", so Ronald Gustke, der den „Halbstarken", der bis zu 3 Meter lang und 100 Kg schwer werden kann, nach 15 Minuten Drill anlandete. Vor zwei Jahren hat er seinen letzten großen Waller verloren, danach hat er komplett das Material umgestellt - mit Erfolg.

Noch beeindruckender als die Größe des Fisches sind die mehrreihig angelegten, nach innen gerichteten Zähne, die ein Entkommen für Fische und Enten hoffnungslos werden lassen.


Nähere Informationen unter www.angelsportverein–fulda.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön