Archiv

24.08.13 - HAUNETAL

Einweihung des „Hegebergrings" für die 750 Jahrfeier in Neukirchen

Eigentlich sollte die Rennstrecke „Hegebergring" erst morgen, in Verbindung des stehenden Festzuges der 750 Jahrfeier in Haunetal-Neukirchen, starten. Doch angesichts dessen, dass die Fahrer bereits ihr Lager bezogen haben und des guten Wetters wurde heute schon mal geprobt. Die Fahrbahn abgeriegelt, die Streckenposten haben sich platziert und schon wurde es laut und schnell. Mit verschiedenen klassischen Motorrädern haben die Präsentationsfahrten begonnen.

Durch den Klang hat es bereits heute einige aus den Häusern gezogen, die gespannt an der Absperrung schauten. Das macht Lust auf mehr und keine Angst, die Besucher haben nichts verpasst. Denn am morgigen Sonntag finden zwischen 11.00 und 18.00 Uhr die Demonstrationsfahrten der Renngespanne, mit ca. 30 Wagen, statt. Vor jeder Runde wird ein alter „Formel 1" Rennwagen als Safetycar eingesetzt und der Formel 1 Simulator sowie das angekündigte Slotcarrennen sind auch noch für die Besucher da. Es kann also am Sonntag so richtig losgehen mit dem stehenden Festzug der 750 Jahrfeier in Haunetal-Neukirchen zwischen Bürgerhaus, Bahnhof und Kirche. Es ist für jeden etwas dabei, ob groß oder klein. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse http://www.neukirchen-750.de . (Sandra Arnold) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön