25.08.13 - LEICHTATHLETIK

M 40-Staffel der LG-Fulda bei Deutschen Meisterschaften in Thüringen

Bei den diesjährigen Deutschen Langstaffelmeisterschaften der Senioren im thüringischen Zella-Mehlis liefen die drei M40-Läufer Markus Hoffmann, Uwe Walcher und Martin Roth mit der 3 x 1000 Meter-Staffel auf den 6. Platz. Mit 9:05,44 Minuten waren sie nur eine Sekunde langsamer als bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften in Darmstadt. Im letzten Jahr liefen die Drei in gleicher Besetzung 8:50 Minuten. Ziel in diesem Jahr war es daher, wieder unter 9 Minuten zu bleiben.

Martin Roth ist leider durch eine Verletzung etwas in Trainingsverzug und hat etwa 6 Sekunden liegengelassen. Uwe Walcher ist in der Vorbereitung auf einen Marathon, so dass auch hier aufgrund völlig anderer Trainingsreize noch einmal 3 bis 4 Sekunden Rückstand entstanden.

Alle Drei waren aber trotzdem mit der Gesamtleistung sehr zufrieden, wollen aber im nächsten Jahr mit einer 4x400m-Staffel an den Start gehen. +++

Impressum