25.08.13 - LEICHTATHLETIK

M 40-Staffel der LG-Fulda bei Deutschen Meisterschaften in Thüringen

Bei den diesjährigen Deutschen Langstaffelmeisterschaften der Senioren im thüringischen Zella-Mehlis liefen die drei M40-Läufer Markus Hoffmann, Uwe Walcher und Martin Roth mit der 3 x 1000 Meter-Staffel auf den 6. Platz. Mit 9:05,44 Minuten waren sie nur eine Sekunde langsamer als bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften in Darmstadt. Im letzten Jahr liefen die Drei in gleicher Besetzung 8:50 Minuten. Ziel in diesem Jahr war es daher, wieder unter 9 Minuten zu bleiben.

Martin Roth ist leider durch eine Verletzung etwas in Trainingsverzug und hat etwa 6 Sekunden liegengelassen. Uwe Walcher ist in der Vorbereitung auf einen Marathon, so dass auch hier aufgrund völlig anderer Trainingsreize noch einmal 3 bis 4 Sekunden Rückstand entstanden.

Alle Drei waren aber trotzdem mit der Gesamtleistung sehr zufrieden, wollen aber im nächsten Jahr mit einer 4x400m-Staffel an den Start gehen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön