15.09.13 - TANN

FDP: "Stadt verschenkt Geld: Trotz klammer Kassen verschleudert Stadt Grundstück"

"Trotz klammer Kassen zeigt sich die Stadt Tann in Spendierhosen", so der Tanner FDP Partei- und Fraktionschef Jörg Witzel. In der letzten Stadtverordnetensitzung sei der Gemeinsamen Antrag von CDU und UWG "Verkauf der „Gänskutte" an den Rhönklub Lahrbach e.V." gegen die Stimmen der FDP angenommen.

Die FDP sei weder gegen eine Vereinsförderung noch gegen Ehrenamtliches Agreement, im Gegenteil: man wisse die über 40-jährige Entstehung der "Gänskutte" durch den Rhönklub Lahrbach zu schätzen. "Aber wir haben etwas dagegen wenn Grundstücke welche den Tanner Bürger gehören verramscht werden sollen, so Witzel". 31.593 m² zum Pauschbetrag von 4.100 Euro seien "nicht akzeptabel. Erst recht nicht wenn ein Schätzwert von 8.200 Euro vorliege, also dem doppelten.

Als Glücksfall bezeichnete es Witzel, dass sich noch am Abend der Stadtverordnetensitzung eine Bieterin eine Kaufofferte von 10.000 Euro auf den Tisch legte. Die Bieterin sei nicht nur bereit, einen deutlichen höheren Kaufpreis als die geschätzten 8.200 Euro zu bezahlen, sondern auch alle gestellten Bedingungen seitens des Rhönklubs grundbuchrechtlich eintragen zu lassen. Warum dennoch das Grundstück für 4.100 Euro verkauft und damit zum Schaden aller Tanner Bürger auf 5.900 Euro verzichtet wurde, entziehe sich allgemeinen  Kenntnissen, so Witzel weiter.

Anstatt man sich über den Mäzen und Förderer des Rhönklubs freue, diese von Seiten des Rhönklubs gebotene 4.100 Euro nun besser für ein Umweltprojekt vor Ort an der Gänskutte einsetzen zu können - werde diese Initiativeabgelehnt. Diese Politik von CDU und UWG sei "nicht schlüssig". Zum einen würde der klamme Stadtsäckel beklagt und auf der anderen Seite zeigten sich CDU und UWG in Spendierhosen und verschenkten Geld, das den Tanner Bürgern gehöre.   +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön