Archiv
Foto: Jürgen Schmidt -

FULDA

Geckos, Schlangen, Echsen, Schildkröten: Großes Angebot auf Reptilienbörse

30.09.13 - Auch in diesem Jahr boten viele gewerbliche und private Anbieter auf der Reptilienbörse ein großartiges und vielseitiges Angebot für alle Reptilienfreunde an. Zum Spektrum gehören dabei unter anderem Reptilien, Geckos, Schlangen, Echsen und Schildkröten und Terrarienzubehör, sowie Reptilienfutter. Für den Tier und Artenschutz wurde wie immer sehr gut gesorgt. Die Aussteller standen interessierten Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Doch trotz der guten Beratung der Aussteller sollten sich die Kunden überlegen ob sie sich ein Tier anschaffen.

Ein Tier begleitet einen ein Leben lang, es ist ein Freund, hört zu wenn man jemanden zum zuhören braucht und es erwartet nur das man es so gern hat wie es ist. Jede Beratung und jeder Tipp ist zum Scheitern verurteilt wenn der Mensch sich keine Gedanken darüber macht wer seinen Liebling versorgt wenn man selber mal krank ist oder in den Urlaub möchte. Deshalb ein Bitte an alle Menschen da draußen die mit dem Gedanken spielen sich ein Tier zu holen überlegt erst ob ihr wirklich ein Tierleben lang an seiner Seite stehen wollt oder nicht.

Wenn dann die Entscheidung gefallen ist und es soll ein Reptil sein dann wartet auf die nächste Reptilienbörse am Petersberg und kauft das Tier das ihr gerne wollt.Ein ganz großes Lob an den Veranstalter der auch in diesem Jahr wieder alles gegeben hat um eine gute Reptilienbörse auf die Beine zu stellen. Mein Lob gilt aber auch den Ausstellern die sich in den Beratungsgesprächen wieder den Mund fusselig geredet haben damit jeder versteht das ein Tier kein Spielzeug ist sondern ein Lebewesen. Ich wünsche euch für die Veranstaltung im nächsten Jahr mehr Besucher und Interessenten die das zu schätzen wissen was ihr da auf die Beine gestellt habt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön