Archiv
Präsentiert ab kommenden Donnerstag seine Kunstwerke im Alheimer Rathaus: „Indianer-Experte“ Guido Kusterer - Foto: Gemeinde Alheim

HEF REGION

"Der Opa": Karl DALL in Ellis Saal - Indianer-Malereien in Alheim

13.11.13 - Kunst im Rathaus - Guido Kusterer fasziniert mit Indianer-Malereien

ALHEIM Ab Donnerstag, 14. November, erobern Indianer das Alheimer Rathaus. Selbstverständlich nicht persönlich, sondern von Guido Kusterer auf Leinwand gebannt. Der ausgebildete Maler und Lackierer, der von 1995 bis 2012 zunächst Sterkelshausen, dann Oberellenbach seine Heimat nannte, war schon immer von den Indianern und deren Naturverbundenheit sowie von deren Ehrlichkeit fasziniert. Zudem ist der 59-jährige Künstler von den großen Meistern begeistert, die in der Gemäldegalerie Wilhelmshöhe präsentiert werden: So probierte und testete er die unterschiedlichsten Techniken aus, um seinen Bildern den richtigen Ausdruck zu geben.

Auf seinen Werken stellt der „Indianer-Experte" den Alltag der Ureinwohner dar und beleuchtet deren Jäger- und Sammlerkultur. Er ist in der Lage, zu all seinen Bildern eine Geschichte zu erzählen, wobei er die historischen Hintergründe nicht zu kurz kommen lässt. Die Ausstellungsbesucher können sich von Ölgemälden mit ausdrucksstarken Indianer-Motiven verzaubern lassen, die mit Liebe zum Detail erschaffen wurden. Dabei kennt Guido Kusterers Kreativität keine Grenzen: Nach dem Motto „selbst ist der Mann" funktionierte er sogar einen alten Kartoffelsack in eine Leinwand um, um darauf seiner künstlerischen Inspiration freien Lauf zu lassen. Neugierig geworden? Die Eröffnung der Kunstausstellung findet am Donnerstag, 14. November, um 19 Uhr im Alheimer Rathaus in der Alheimerstraße 2 in Baumbach statt. Zudem sind alle Alheimer Künstler, die ihre Bilder einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen möchten, dazu aufgerufen, mit Bianca Schmidt unter der Telefonrufnummer 06623/920032 oder per E-Mail unter [email protected] in Kontakt zu treten. (sh)


Karl Dall in Ellis Saal

WEITERODE. Am Sonntag, den 17. November 2013 gastiert ab 19 Uhr Karl Dall in Ellis Saal in Bebra-Weiterode. Der Auftritt musste verschoben werden, Tickets die bereits für den ersten Termin gekauft wurden, behalten natürlich auch am Sonntag ihre Gültigkeit. Gleichwohl stehen nun noch Tickets zur Verfügung, die über die INternetseite http://www.ellissaal.de zu buchen sind. Ein Mann beschließt nach Jahren harter Arbeit, einmal Ferien auf den Kanarischen Inseln zu machen. Er glaubt sich im Paradies. Ein paar Minuten nachdem Einchecken bittet eine junge Frau ihren Begleiter aufzustehen, um diesem Mann seinen Platz anzubieten. Da merkt er, dass er an einem Punkt ohne Wiederkehr angekommen ist.

Alt geworden, so dass es die Menschen sehen können. Und das auch noch in einem anderen Land!Der Opa ist ein witziges und rührendes Theaterstück über das Unvermeidliche, den Alterungsprozess. Was passiert, wenn die Kinder das Haus verlassen? Was passiert, wenn das Haus sich nun wieder mit Kindern füllt? Das sind jetzt aber die Kinder der eigenen Kinder. Was passiert, wenn Ihre Tochter einen Mann heiraten will, der unfähig ist, sich selbst zu versorgen? Und wie geht man damit um, wenn der Arzt einem die blaue Pille verschreibt?Der Opa stammt aus der Feder des isländischen Erfolgsautors Bjarni Haukur Thorsson (Hi Dad), der mit seinen Stücken das Publikum in vielen Ländern begeistert. Er selbst wollte Karl Dall in der Rolle des Opas sehen, der dieses Angebot mit großer Freude und Begeisterung annahm. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön