Archiv
Am späten Nachmittag fiel eine Gerätehallen den Flammen zum Opfer -

WARGOLSHAUSEN Feuerwehr-Einsatz

Gerätehalle abgebrannt - Ursache und Schadenshöhe noch unklar

15.01.14 - Am Dienstagnachmittag ist ein an ein Wohnhaus angrenzender Geräteschuppen bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Durch einen Großeinsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Weil sich auf dem Dach des Schuppens eine Solar- und eine Photovoltaikanlage befanden entstand bei dem Feuer ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Gegen 16.40 Uhr war an einem Wohnhaus an der Eselshöhe plötzlich der Strom ausgefallen. Als die Besitzer nach dem Rechten sahen entdeckten sie, dass das Dach des Geräteschuppens in Flammen stand. Die Feuerwehr, die mit insgesamt 60 Mann angerückt war, konnte ein Übergreifen des Brandes auf das relativ neugebaute Einfamilienhaus verhindern. Der Schuppen brannte aber komplett nieder. Der entstandene Sachschaden beträgt mehr als 80.000 Euro, weil die auf dem Dach installierte Photovoltaik- und Solaranlage, die auch das Wohnhaus mit Strom versorgt hat, völlig zerstört wurde. An dem Wohnhaus zerbarsten durch die große Hitzeentwicklung mehrere Scheiben.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wargolshausen, Wülfershausen, Hollstadt und Bad Königshofen löschten das Feuer. Was den Brand ausgelöst hat ist derzeit noch unklar. Die Kripo Schweinfurt hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Brandfahnder werden im Laufe des Mittwochs den Brandort begutachten, um Genaueres über die Ursache zu erfahren.+++

Fotos: Friedrich

Die Feuerwehr konnte die Gerätehalle nur noch kontrolliert abbrennen lassen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön