Archiv

CHEERLEADER CHEERLEADER

Abflugbereite Hornissen Cheerleading - Hessenmeisterschaften in Gießen

05.02.14 - Die Zeit des Experimentierens ist vorbei. Eine Woche vor den Hessenmeisterschaften am 15.02.14 in Gießen (Sporthalle Ost) stehen die Programme der Hanauer Cheerleading Squads. Mit ihren 69 Sportlerinnen und Sportlern in insgesamt sechs Klassen wollen die Hanau Hornets in möglichst allen Kategorien erfolgreich sein. Den Anfang machen um 13 Uhr die „Little Hornets" im PeeWee-Cheer. Der Vierte der vergangenen Deutschen Meisterschaft möchte auch in Hessen möglichst weit oben auf dem Treppchen stehen. Die sieben bis 13jährigen Cheerleader sind das jüngste, aber auch das erfolgreichste Team der vergangenen Jahre. „Die Kinder trainieren zurzeit viermal wöchentlich, sind sehr diszipliniert und brennen auf ihre Titelchance", zeigt sich das Trainergespann um Saskia Handreke, Anna Dörl und Jen Raab begeistert vom Trainingseifer der Kleinsten.

Während bei den „PeeWees" die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft fest eingeplant ist, hat das Team der 13 bis 17 jährigen „Juniors" mit Gießen und Wetzlar äußerst harte Konkurrenz. Im vergangenen Jahr verpasste das Team als deutschlandweit sechzehnter nur um 0,2 Punkte die Teilnahme am Meisterschaftsfinale in Berlin. „Gelingt uns ein perfekter Durchlauf werden wir es in diesem Jahr schaffen", lässt Anna Dörl jedoch keinen Zweifel am großen Ziel. Mit dem ASC Offspring startet um 13.24 Uhr das 20-köpfige Team der Neueinsteiger in der Offenen Klasse. Im Anschluss an die Titelkämpfe der Jugend beginnt ab 15.30 Uhr die „Senior"-Konkurrenz. Mit den ASC Stingers im Senior All Girl Cheer kann immer gerechnet werden, auch wenn in diesem Jahr der ehemalige Titelabonnement durch eine unglaubliche Verletzungsserie auf 12 Teilnehmerinnen zusammengeschrumpft ist.

„Die Deutschen Meisterschaften der „Seniors" sind in diesem Jahr in Hanau. Wir werden alles dafür geben in unserer Heimatstadt daran teilnehmen zu können, " zeigt sich die Senior Trainerin Mary Ekwe trotz aller Schwierigkeiten kämpferisch. Zum Abschluss des Meisterschaftstages versuchen dann die „Superior Five" und die „Mutastics" im Senior All Girl Groupstunt nach dem Titel zu greifen. Über 200 Fans werden die Teams nach Gießen begleiten und versuchen die Halle in einen Hanauer Hexenkessel zu verwandeln. „Wir haben uns in diesem Jahr einiges einfallen lassen und werden die Squads mit kreativem Lärm zu Höchstleistungen treiben. Die tollen Sportler haben jede Unterstützung verdient", zeigt sich Teammanager Stefan Rother schon vorab begeistert von den Mannschaften. (Axel Schneider) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön