POLIZEIREPORT KG & NESPOLIZEIREPORT KG & NES

Versuchter Einbruch in Kirche - Benzinklau - kein Führerschein

15.02.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Versuchter Einbruch in Kirche

HAMMELBURG. In der Zeit von Montag, 10.02.2014, bis Freitag, 14.02.2014, versuchte ein bislang unbekannter Täter die Nebeneingangstür zur evangelischen Kirche in der Friedrich-Müller-Straße aufzuhebeln. Da dies nicht gelang brach er sein Vorhaben ab. An der Tür entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von cirka 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.


Pkw betankt und nicht bezahlt

BAD BRÜCKENAU. Bereits am Dienstag hatte zur Mittagszeit eine 43-jährige Dame ihr Fahrzeug mit 32 Liter Superbenzin in einer Tankstelle in der Kissinger Straße betankt. Da die Frau ihre Tankschuld vor Ort nicht begleichen konnte, sicherte sie zu dies nachzuholen. Bis heute erfolgte jedoch keine Bezahlung weshalb Anzeige gegen die Frau wegen Betrug gestellt wurde.


Roller ohne Fahrerlaubnis geführt

ZEITLOFS. Am Freitagnachmittag wurde ein Heranwachsender bei Zeitlofs mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.


Geldbörse verloren

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag will zur Mittagszeit eine ältere Dame ihren Geldbeutel samt Inhalt in der Kissinger Straße verloren haben. Der ehrliche Finder wird gebeten die Geldbörse beim Fundamt in Bad Brückenau oder bei der Polizei abzugeben.


Erneut angetrunken mit dem Mofa unterwegs

WILDFLECKEN. Am frühen Freitagabend wurde in Wildflecken ein Mofafahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Aufgrund des Alkoholisierungsgrades wurde beim Probanden eine Blutentnahme durchgeführt.


Trunkenheit im Verkehr

WERNECK BAB A 7. Mit 0,72 Promille war am Freitagnachmittag der Fahrer eines 40-t-Lastzuges auf der BAB A 7 Richtung Ulm unterwegs. Bei der Kontrolle des 47-jährigen Fahrers stellten Beamte der Schwerlastkontrolltruppe der VPI Schweinfurt-Werneck Alkoholgeruch fest. Nach dem Alkotest wurde die Weiterfahrt mit dem Lastzug untersagt. Dem Baden-Württemberger erwartet nun ein Fahrverbot von mind. 1 Monat und mindestens 500 Euro Bußgeld. Zudem erhöht sich sein "Flensburger-Konto um 4 Punkte.


Geldbörsendiebstahl

WERNECK. Nachdem er im Netto-Markt, Mittlerer Weg in Werneck, am Freitag, 08.45 Uhr, von einer unbekannten Person angerempelt worden war, stellte ein Mann kurz darauf das Fehlen seiner Geldbörse fest. Erst nachdem er sein Fahrzeug und Wohnung nach der Geldbörse abgesucht hatte, erstattete er Anzeige. Neben diversen Ausweisen und Karten befand sich auch ein größerer Geldbetrag in der Börse.Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schweinfurt unter 09721/2020.Bad Kissingen


Verkehrsunfall

ELFERSHAUSEN BAB A 7. Unklar ist die Schulfrage bei einem Verkehrsunfall auf der BAB A 7 am Freitag gegen 07.30 Uhr. Beide Unfallbeteiligte waren zwischen den Anschlussstellen Wasserlosen und Hammelburg Richtung Kassel unterwegs und gaben an, auf dem mittleren Fahrstreifen gefahren zu sein. Der 37-jährige Honda-Fahrer erklärte, dass der Fordfahrer ihn auf dem linken Fahrstreifen überholt habe und zu früh nach rechts eingeschert habe. Der 59-jährige Ford-Fahrer sagte, dass der Honda von der rechten auf die mittlere Spur wechselte und sein Fahrzeug dabei streifte. Entsprechende "Streif"-schäden waren an beiden Fahrzeugen vorhanden. Der Schaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.Sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall bitte an die VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/94440.+++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön