24.02.14 - POLIZEIREPORT KG & NES

Aus dem Polizeibericht

Pkw angefahren und geflüchtet - Erneut Holzhalle und Feldscheune aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Dieselkraftstoff gestohlen

HOLLSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am vergangenen Wochenende waren Kraftstoffdiebe im Bereich der Autobahn unterwegs. Zwischen Junkershausen und Hollstadt, an der Böschung der Autobahn A 71, in Fahrtrichtung Bad Neustadt/Saale, zapften bislang Unbekannte aus zwei abgestellten Baumaschinen eine größere Menge Dieselkraftstoff ab. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Hundert Euro, da dabei auch die Einfüllstutzen der Baufahrzeuge beschädigt wurden. Hinweise zu dem Dieseldiebstahl, insbesondere über ein geeignetes Fahrzeug zum Abtransport des Kraftstoffs, nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Wildunfall mit Dachs

BAD BOCKLET-ASCHACH. Am Samstag, gegen 01.00 Uhr fuhr eine BMW-Fahrerin von Großenbrach kommend in Richtung Steinach. Auf der Saalebrücke bei Aschach kreuzte ein Dachs die Fahrbahn. Er wurde vom Pkw erfasst und getötet. Am Pkw entstand ein Schaden an der Frontschürze in Höhe von ca. 400 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Verkehrsunfall mit Verletzten

MÜNNERSTADT. Am 21.02.14, 21.00 Uhr, kam es an der Einmündung der StStr. 2445 in die B 287 (Pyramide) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen in die B 287 den Vorrang eines aus Münnerstadt entgegenkommenden Lieferwagenfahrers missachtet. Dieser war in der Folge frontal gegen die rechte Vorderseite des abbiegenden Pkw geprallt. Die Unfallverursacherin sowie die Beifahrerin im Lieferwagen wurden nach Erstversorgung am Unfallort, mit BRK ins Krankenhaus eingeliefert. Sie wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. An den beteiligten Fahrzeugen war Totalschaden entstanden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 15.000 Euro. Die FFW Münnerstadt war von der Leitstelle alarmiert worden und kümmerte sich um die Verkehrsregelung sowie Reinigung der Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle.


Gestohlener Geldbeutel wieder aufgefunden

BAD KISSINGEN. Einer Frau wurde am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr beim Stadtbummel in der Bad Kissinger Innenstadt der Geldbeutel aus ihrer mitgeführten Damenumhängetasche entwendet. Der entwendete Geldbeutel wurde später ohne Bargeld wieder aufgefunden und von einer unbekannten „Finderin" in einem Cafe in der Kurhausstraße abgegeben. Die „Finderin" soll sich doch bitte bei der PI Bad Kissingen, Tel: 0971/7149-0 melden.


Pkw angefahren und geflüchtet

LANGENDORF, Lkr. Bad Kissingen. Am Sonntag, 23.02.2014, stellte ein Fahrzeugführer seinen VW Sharan, gegen 14.00 Uhr, ordnungsgemäß in der Straße Adolf-Holzinger-Platz ab. Zu diesem Zeitpunkt war der Pkw noch unbeschädigt. Als der Fahrzeughalter gegen 17.15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurück kam, wies der VW am hinteren linken Kotflügel Beschädigungen auf, die vermutlich durch einen anderen Verkehrsteilnehmer verursacht wurden. Der Sachschaden wird auf ca. 500,00 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.


Erneut eine Holzhalle und eine Feldscheune aufgebrochen

WARTMANNSROTH, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit vom 10.02.2014 bis 23.02.2014 wurden in Wartmannsroth in der Flurabteilung Weidigswald am Waldrand eine Holzhalle und eine Feldscheune von bislang unbekanntem Täter aufgebrochen. Die beiden versuchten Einbruchdiebstähle dürften im Zusammenhang mit dem bereits in der Pressemeldung vom 23.02.2014 gemeldeten Holzschuppenaufbruch stehen. Entwendet wurde nach bisherigem Erkenntnisstand nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 60 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hammelburg in Verbindung zu setzen, Telefon (0 97 32) 90 60.+++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön