Archiv

CHEERLEADING Meisterschaftstitel

ASC Hanau Hornets - Doppelter Triumph bei den Hessenmeisterschaften

27.02.14 - Doppelter Triumpf des ASC Hanau Hornets bei den Cheerleading Hessenmeisterschaften in Gießen Herold Mac Millan, der Hallensprecher des MTV Gießen, ahnte es wohl schon, als er bei der Vorstellung der Mannschaften auf die erfolgreiche Jugendarbeit der Hanau Hornets hinwies. Sowohl in der Kategorie „PeeWee-Cheer" als auch im „Junior-Cheer All Girl" sicherten sich die Hornissen den Meisterschaftstitel vor ihrer Konkurrenz aus Gießen, Wetzlar, Frankfurt und Vellmar. Mit diesen Erfolgen und der gleichzeitigen Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Lemgo untermauerte der ASC seinen Ruf als „Cheerleading Hochburg". Für die Seniors, die aufgrund von Verletzungen auf sechs ihrer Top-Cheerleader verzichten mussten, endete die Meisterschaft mit zwei Vizetiteln ebenfalls erfolgreich.

Als erstes Team aller Teilnehmer mussten um 13 Uhr die „Little Hornets" (8-12 Jahre) auf die Bühne. Doch weder die 2500 Zuschauer auf der vollbesetzten Tribüne noch die Präsens der acht Kampfrichterinnen aus ganz Deutschland konnte die Entschlossenheit der kleinsten Hornissen bremsen. Ihre atemberaubende Kür mit hohen Schwierigkeitsgraden in allen Bereichen wurde von der Jury unter dem Jubel der weit über 200 mitgereisten Fans mit 47,5 Punkten belohnt. Ein Wert der von keinem der nachfolgenden Teams auch nur ansatzweise erreicht werden sollte.

Nachdem in der offenen Klasse mit dem „ASC Offspring" auch die Mannschaft der Neueinsteiger imponierte, kam es zum Showdown im „Junior-Cheer All Girl". In der Kategorie der 13-16 jährigen Mädchen wird teilweise das Niveau des Erwachsenenbereichs erreicht, so dass spektakuläre Flugelemente und gewagte Tumblingeinlagen (Bodenakrobatik) zu jeder Routine dazu gehören. Bei den Meisterschaften in Gießen wählten alle sechs Mannschaften dieser Kategorie einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Diesen dann beim Auftritt fehlerfrei darzubieten gelang jedoch nur den „ASC Wings". Mit einer herausragenden Teamleistung sicherten sich die "Juniors" mit 51,8 Punkten den Hessentitel und fahren damit nicht chancenlos zu den Deutschen Meisterschaften nach Lemgo.

Im nachfolgenden „Senior-Cheer All Girl" gelang es den „Stingers" trotz der vielen Ausfälle mit einer überragenden Kür das Publikum von den Sitzen zu reißen. Mit 48,3 Punkten musste sich das Team der Hornissen nur dem Europameisterschaftsvierten des letzten Jahres, den „Tornados" Gießen, geschlagen geben. Die hohe Bewertung sollte jedoch für eine Teilnahme an der Deutschen Cheerleading Meisterschaft der „Seniors" in Hanau ausreichen.

Im abschließenden Group Stunt verpasst dann die „Mutastics" den Meistertitel nur um 0,3 Punkte während die „Superior Five", aufgrund einer Verletzung ihrer Top Base, ihren Ablauf vorzeitig beenden mussten. Trotz des Verletzungspechs im „Senior" Bereich kann die Cheerleadingabteilung der Hanau Hornets auf eine ihrer erfolgreichsten Hessenmeisterschaften der vergangenen Jahre zurück blicken.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön