Archiv

HÜNFELD Vom Anger bis zum Zuse-Kreisel

Närrische Gaalbern waren nicht zu (s)toppen

03.03.14 - Auch in diesem Jahr waren die Hünfelder Gaalbern nicht zu stoppen. Auf dem diesjährigen Rosenmontagsumzug, der sich um 11:11 Uhr in Bewegung setzte, waren wieder zahlreiche Wagen und Fußtrupps beteiligt gewesen. Um genau zu sein 18 Wagen, 40 Fußgruppen und 4 Kapellen. Auch Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel und seine Frau feierten fröhlich mit, doch leider geht ja der Kapitän von Bord. Der Umzug mit 62 gemeldeten Nummern und Fußtrupps und rund 1177 aktiven Teilnehmern führte durch die gesamte Innenstadt um das Rathaus herum. Los ging es „Am Anger", weiter durch die engen Shoppinggassen bis hin zum Konrad Zuse Kreisel. Eine Besonderheit auf dem diesjährigen Karnevalsumzug waren die drei Fußgruppen aus Frankreich, genauer gesagt aus Hünfelds Partnerstadt Landernau.

Viele Hünfelder Gaalbern kamen aus ihren Häusern heraus, um sich den Umzug anzusehen. Einige aber konnten den Rosenmontagsumzug ganz bequem von ihrem Wohnzimmerfenster aus von oben betrachten. Falls der eine oder andere ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat, für den waren die freiwilligen Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes des Ortsvereins Hünfeld direkt vor Ort. Nach knapp anderthalb Stunden war der gesamte Umzug vorüber. Die letzten „Wagen" die dann noch durch die engen Gassen fuhren, waren die Kehrmaschinen, die binnen weniger Zeit die Straßen reinigten. Damit endet nun die Karnevalszeit, ich sage tschüss und bis nächstes Jahr! (Johannes Münkel) +++

Fotos: MJ

Fotos (13): Sabrina Ilona Teufel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön