Archiv

TANN (Rhön) Auf dem Weg zum Schlachter

Ausgebrochene Kuh greift Mann an und verletzt ihn schwer

12.03.14 - Gegen 10:00 Uhr, lieferte ein Viehhändler aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg bei einer Tanner Metzgerei eine acht Jahre alte Kuh zum Schlachten an. Beim Entladen gelang es der Kuh auszubrechen, der 66-jährige Fahrer des Transportes wurde hierbei, wie das Polizeipräsidium Osthessen meldet, leicht verletzt.

Die Kuh war dann zunächst im Stadtgebiet von Tann unterwegs. Etwa 500 Meter von der Entladestelle entfernt, war zu diesem Zeitpunkt auch ein 53-jähriger Mann zusammen mit seinem Bruder mit Holzarbeiten in der Auersbergstraße beschäftigt. Als die Kuh den 53-Jährigen, der eine Motorsäge in der Hand hielt, erblickte, griff sie diesen unvermittelt an. Der Mann stürzte und wurde zwischen zwei Holzstämmen eingeklemmt.

Hierbei wurde er schwer verletzt. Die Kuh rannte nach dem Vorfall weiter über die Landstraße 3174 bis zu einem angrenzendem Aussiedlerhof. Dort standen mehrere Kühe auf einer Weide, und die ausgebrochene Kuh schloss sich der Herde an. Später wurde sie dort von einem alarmierten und zuständigen Jagdpächter erschossen. Der schwerverletzte 53-Jährige musste in das Klinikum Fulda eingeliefert werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön