Archiv

HEF REGION Veranstaltungen der HEF REGION

Kalle Pohl mit "Du bist mir ja einer!" - HOTEL BOSSA NOVA in Hersfeld

17.03.14 - Kalle Pohl mit "Du bist mir ja einer!"

BEBRA. Du bist mir ja einer! „Merkel, Westerwelle, Gabriel, Steinmeier, Künast, Trittin, Gysi – so, damit hätten wir den politischen Teil hinter uns", beginnt Kalle Pohl vergnügt und wendet sich scheinbar alltäglichen Betrachtungen zu. Aber die haben es in sich. Oft reicht dem erklärten Rheinländer ein amüsierter Blick, um deutsche Merkwürdigkeiten aufzuspießen.Etwa ein Blick in die Vergangenheit. Wir haben uns kaum über ein paar Takte von „Zwei kleine Italiener" gefreut, schon dürfen wir uns vorstellen, Pohl träte mit „Zwei kleine Türken" zum Grand Prix an. Daß junge Migranten darauf handgreiflich reagieren könnten, weist er von sich („man will schließlich keine aufs Maul kriegen"), und Sarrazins Gentheorie ist für ihn ein alter Hut – er selbst hat schon vor Jahren das Gassigen und das Gen am Stock entdeckt. Erstaunliches erfahren wir über Pastor Hückelhoven, über Margarine in freier Wildbahn, darüber, wie man einer Handsau die Meinung sagt, und warum Köche auf der Toilette die Arbeitshandschuhe ablegen sollten.

Einem politisch korrekten Vortragsabend stehen eindeutig Pohls Freimütigkeit und sein Verstand im Wege. Vollends hemmungslos greift er zum Akkordeon – seine Gangsta-Version von Come Together („hat schon John Lennon von Chuck Berry geklaut") ist wahrlich ein starkes Stück. Einen gibt es allerdings, den er vorbehaltlos bewundert und rezitiert: den Merzenicher Heimatdichter Walter Büllesheim. Den hat er schließlich selbst erfunden.Eintrittskarten zum Preis im VVK 17 € - sind erhältlich über www.ellissaal.de (der Ticketausdruck über die Funktion print@home ist am Ende des Buchungsvorgangs möglich) und alle bekannten VVK-Stellen oder über den Kulturverein Ellis Saal Kultur und mehr... e.V. (06622) 917 460.


Freitag, 21.03.2014, 20:00 Uhr- HOTEL BOSSA NOVA

BAD HERSFELD. Bossa Nova hat natürlich weitaus mehr zu bieten als schöne Beobachtungen an brasilianischen Stränden. Mithin die leidenschaftlichsten Klanginnovationen rund um diesen luftigen Musikstil und dessen verwandte Genres bieten seit Jahr und Tag Hotel Bossa Nova. Sie beherrschen die große Kunst, die Komplexität ihrer phantasievollen und poetischen musikalischen Exkurse so leicht wie nur möglich klingen zu lassen. In Liza da Costa verfügt das versierte Quartett zudem über eine der stärksten und temperamentvollsten Stimmen. Während die portugiesisch-indische Sängerin mit ihrem strahlenden Lächeln jedes Publikum verzaubern kann, führen ihre drei musikalischen Begleiter den Bossa Nova immer wieder zu neuen Ufern. Hotel Bossa Nova gastieren am Freitag, den 21. März um 20 Uhr im Bad Hersfelder Buchcafé. Tickets zum Preis von 17 / 9 Euro ermäßigt sind in der Hoehlschen Buchhandlung, bei der Firma Biel, in der Brillenschmiede, in der Geschäftsstelle der HZ und im Buchcafé erhältlich und können im Internet unter www.buchcafe-badhersfeld.de reserviert werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön