Archiv

POLIZEIREPORT SM & WAK POLIZEIREPORT SM & WAK

Unfall nach der Nachtschicht - Mit Laserpointer Autofahrer geblendet

24.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Verkehrsunfall nach Nachtschicht Oechsen

OECHSEN. Da er eigenen Angaben zufolge auf dem Heimweg von seiner Nachtschicht eingeschlafen war, stieß ein 32-jähriger Fahrer eines VW Passat in der Straße der Einheit in Oechsen am Freitagmorgen gegen ein vor ihm fahrenden Pkw Toyota. Der Toyota wurde durch den Zusammenstoß noch gegen einen geparkten Opel Corsa geschoben. Die Beifahrerin im Toyota wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahrerlaubnis abgelaufen

OECHSEN. Angehalten wurde am Freitag Mittag in Oechsen ein Lkw – Fahrer, weil er beim Fahren mit dem Handy telefonierte und den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnisklassen zum Führen des LKW bei dem 55-jährigen Fahrer bereits Ende 2013 abgelaufen waren. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde aufgenommen.

Mit Laserpointer Autofahrer geblendet

DERMBACH. Gleich mehrere Pkw-Fahrer meldeten am Freitag Abend der Polizei, dass sie beim Fahren in Richtung Dermbach von einem Laser-Pointer geblendet wurden. Das Licht käme von einem Aussichtspunkt namens „Staudblick". Auch die eingesetzte Streifenbesatzung wurde von dem Laser geblendet, konnte so jedoch auch den Standpunkt des Verursachers ausmachen. Beim Eintreffen am „Staudblick" wurden aber nur noch leere Bierflaschen und Essensreste vorgefunden.

Im Rahmen der Absuche im Bereich Dermbach wurden dann mehrere Jugendliche festgestellt, die zuvor am Staudblick gefeiert hatten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Laser-Pointer einem 14–jährigen Dermbacher gehörte und er mit diesen die Pkw-Fahrer geblendet hatte. Der Laser Pointer wurde bei ihm sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

VACHA. Am Freitag, dem 21.03.2014, 18.00 Uhr stellte ein 51-jähriger Mann sein Dienstfahrzeug in der Goethestraße in Vacha ab. Am Sonntag, dem 22.03.2014, 8 Uhr stellte der Mann fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den geparkten VW Golf gefahren ist. An dem VW Golf war die vordere Stoßstange und der Kühlergrill beschädigt. Der Schaden an dem geparkten PKW beträgt circa 2000 Euro. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall oder zur Ermittlung des unbekannten Fahrzeugführers geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön