Archiv

POLIZEIREPORT HEF Aus dem Polizeireport HEF

Haustür eingetreten - Baum angezündet - Lack zerkratzt

24.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Haustür eingetreten / Täter flüchtete

BAD HERSFELD. Am Montag, 24.03.14, um 01:48 Uhr, wurde die Hauseingangstür eines Mehrfamilienwohnhauses in der Webergasse von einem Mann aus unbekannten Gründen eingetreten. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 300,- Euro. Laut Zeugen soll die Tat von einem ca. 40 Jahre alten Mann, ca. 1,70m groß, schwarze nach hinten gekämmte Haare und Oberlippenbart begangen worden sein. Der Mann sei mit einer dunklen Fliegerjacke mit weißer Aufschrift und einer Jeanshose bekleidet gewesen. Er floh nach der Tat in unbekannte Richtung davon. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Baum am Sportplatz angezündet

NENTERSHAUSEN-WEIßENHASEL. Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt die Polizei in Rotenburg. Am Sonntagnachmittag, 23.03.14, gegen 16:00 Uhr, wurde imm Hinzbach, oberhalb des Sportplatzes, ein Baum im Wert von ca. 200,- Euro angezündet. Bereits vor circa 14 Tagen soll dort bereits schon einmal ein Baum angezündet worden sein. Die Ermittlungen dauern noch an.


Altkleidercontainer angezündet

BEBRA. Am Sonntagmorgen, 23.03.14, um 5:10 Uhr, wurde vor einer Diskothek in der Robert-Bunsen-Straße ein brennender Altkleidercontainer gemeldet. Der Brand wurde von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Bebra gelöscht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.


Lack von Pkw zerkratzt

ROTENBURG-BRAACH. In der Rotenburger Straße wurde am Sonntag, 23.03.14, zwischen 10:00 Uhr und 15:15 Uhr, der Lack eines grauen Pkw der Marke VW, Typ EOS, mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden beträgt ca. 500,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.


Schaukasten der CDU beschädigt

WILDECK-OBERSUHL. Der Schaukasten des CDU-Ortsverbandes Wildeck in der Lindenstraße, Höhe May´s Brücke, wurde in der Naht zum Freitag, 21.03.14, beschädigt. Dabei wurde die Glasscheibe eingeschlagen. Der Schaden beträgt circa 150 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Älterer VW Golf II in Bad Hersfeld gestohlen und dann bei Schenklengsfeld auf einem Acker angezündet 

SCHENKLENGSFELD. In der Nacht zum Montag, 24.03.14, wurde in der Kettelerstraße ein älterer schwarzer Pkw der Marke VW, Golf, Typ II, mit den amtlichen Kennzeichen HEF-AJ 284, auf einem öffentlichen Parkplatz gestohlen. Das Auto hatte noch einen Wert von ca. 500,- Euro. Um 02:20 Uhr wurde bei Schenklengsfeld, Ortsteil Unterweißenborn, auf einem Acker an der an der Landesstraße 3171, der Brand eines Autos gemeldet. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich offenbar um das Auto handelte welches zuvor in der Ketterlerstraße in Bad Hersfeld gestohlen wurde. Die Autokennzeichen fehlten am Auffindeort. Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schenklengsfeld gelöscht. Es konnte aber ein Totalschaden des Wagens nicht mehr verhindert werden.

Für die Polizei steht fest, dass es sich bei dem Auto auf dem Acker nicht um einen Verkehrsunfall handelte. Vermutlich wurde der Golf mit Absicht auf den Acker, ca. 300m entfernt von der Landesstraße, gelenkt, um ihn anschließend anzuzünden. Daher fragt die Polizei? Wer hat in der Nacht zum Montag, vermutlich nach Mitternacht, im Bereich der Landesstraße 3171, verdächtige Personen oder weitere Pkw wahrgenommen? Wer kann Angaben zu den fehlenden Autokennzeichen HEF-AJ 284 machen? Wer kann Hinweise zu dem oder den Tätern machen? Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön