Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeibericht

"Ahnungsvolle Düfte" - 1.300 Liter Diesel geklaut - Einbrecher durchs Kellerfenster

25.03.14 -

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.
 
"Ahnungsvolle Düfte streifen durch’s Land" 
 
HANAU. Über "exotische, aber doch recht ahnungsvolle Düfte" in einem Haus am Fuldaer Weg wurden vor einigen Tagen die Rauschgiftfahnder der Hanauer Kripo informiert. Eine sofortige Überprüfung ließ die Wohnung eines 42-Jährigen in den Fokus der angelaufenen Ermittlungen rücken. Als die Fahnder mit richterlicher Genehmigung dort Nachschau hielten, bestätigte sich ihr Verdacht: 1,3 Kilo Marihuana, 23 Gramm Haschisch sowie kleinere Mengen an Amphetamin, Ecstasy-Tabletten und so genannten Zauberpilzen kamen bei der Durchsuchung zum Vorschein. Außerdem stießen die Ordnungshüter auf eine Indoor-Cannabisplantage, in der vier Dutzend der grünen Pflanzen nur darauf warteten, von den Kripo-Leuten abgeerntet zu werden. Die sichergestellten Drogen wanderten in die Asservatenkammer der Polizei, ihr mutmaßlicher Besitzer musste mit zur Wache und wurde dort mit einer entsprechenden Anzeige belegt. Auf das nun anstehende Strafverfahren wird sich wohl erschwerend auswirken, dass die Polizisten im Domizil des Steinheimers auch noch zwei geladene Schreckschusswaffen sowie zwei Luftpistolen sichergestellt hatten. Derzeit überprüft die Kripo, ob der wieder auf freien Fuß gesetzte Verdächtige die Drogen nicht nur besessen, sondern auch damit gehandelt hat.
 
 
Einbrecher nehmen Goldschmuck mit 
 
MAINTAL. Auf Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro hatten es Einbrecher am Montag in der Goethestraße abgesehen. Dort hebelten sie tagsüber in einem Mehrfamilienhaus die Eingangstür einer Wohnung auf und sahen sich in allen Räumen nach Wertsachen um. Als die rechtmäßigen Bewohner am frühen Abend nach Hause kamen, mussten sie feststellen, dass sie ungebetenen Besuch hatten. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und fragt, wer in der Zeit zwischen 5.20 Uhr und 18.30 Uhr im Bereich der 90er-Hausnummern entsprechende Beobachtungen gemacht hat? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
 
 
Seat angefahren und abgehauen
 
NIDDERAU-HELDENBERGEN. Nur mal kurz einkaufen gewesen und schon war der Seat von einem unbekannten Autofahrer beschädigt worden. Den blauen Altea hatte ein 33-Jähriger am Freitag, gegen 18.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Friedberger Straße abgestellt. Als der Mann gegen 19 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die Fahrertür beschädigt war. Der Verursacher hatte sich, ohne sich um den geschätzten Schaden von 2.000 Euro zu kümmern, bereits aus dem Staub gemacht. Zeugen melden sich bitte bei den Unfallfluchtermittlern in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 911550.
 
 
Baustellenfahrzeuge leer gezapft 
 
NIDDERAU-HELDENBERGEN. Spritdiebe schlugen wieder einmal an der Baustelle für die Umgehungsstraße zu. Die Täter zapften aus sechs Baustellenfahrzeugen zirka 930 Liter Dieselkraftstoff ab. Die Arbeitsgeräte waren zwischen Freitag, 17 Uhr und Montag, 7 Uhr, auf einem Grundstück an der Liebigstraße abgestellt. An dieser Örtlichkeit waren Unbekannte bereits viermal aktiv gewesen und klauten innerhalb von vier Wochen mehr als 3.000 Liter Sprit. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, denen etwas aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
 
 
1.300 Liter Diesel geklaut 
 
SCHÖNECK-BÜDESHEIMchöneck-Büdesheim(mm) Unbekannte klauten am Wochenende zirka 1.300 Liter Dieselkraftstoff. Die Täter petzten auf dem Gelände der Windparkanlage zwei Vorhängeschlösser an der dortigen Baustellenzapfsäule auf, um so an etwa 1.000 Liter Diesel zu gelangen. Aus dem Tank einer abgestellten Planierraupe zapften die Ganoven dann nochmals gut 300 Liter. Die Polizei geht davon aus, dass die Spritdiebe mit einem größeren Fahrzeug angerückt waren, um den Kraftstoff abzutransportieren. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (06181 100-123) oder die Wache in Maintal-Dörnigheim (06181 43020) entgegen.
 
 
Mobiltelefon und Bargeld weg 
 
HAMMERSBACH-MARKÖBEL.  Einbrecher drangen am Montag, zwischen 9.30 und 13.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Ronneburger Straße ein. Die Unbekannten hebelten vom Garten aus ein ebenerdiges Fenster auf und durchsuchten anschließend die Räume und einige Schränke. Mit einem alten Mobiltelefon der Marke LG und etwas Bargeld verschwanden die Diebe wieder. Ob noch andere Sachen fehlen, ist nicht bekannt. Anwohner, die etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.
 
 
Einbrecher kamen durch das Kellerfenster 
 
GELNHAUSEN-HAITZ. Unbekannte verschafften sich zwischen Sonntag, 16 Uhr und Montag, 11.30 Uhr, Zutritt auf ein Grundstück an der Birsteiner Straße, um in ein Einfamilienhaus einzudringen. Die Einbrecher schoben den Rollladen eines Kellerfensters hoch und setzten anschließend ein Hebelwerkzeug an. Da die Täter das Fenster nicht aufbekamen, schlugen sie schließlich die Scheibe ein. Im Haus wurden dann alle Schränke und Behältnisse durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön