Archiv
- Foto: L. Sauels

BAD KISSINGEN Amateur gegen Profi

"Abenteuer & Allrad 2014": Kicken gegen Ex-BuLi-Profi Martin SCHNEIDER

26.03.14 - Auch an der „ABENTEUER & ALLRAD 2014", die vom 19. – 22. Juni in Bad Kissingen stattfinden wird, geht die anstehende Fußball-WM in Brasilien nicht spurlos vorüber. Passend zur Thematik wird auf „Europas größter Off-Road- Messe" am Samstag, den 21. Juni von 14 – 15 Uhr, ein Torwandschießen ausgetragen. Wer immer sein Glück versuchen möchte, darf antreten gegen keinen geringeren als den ehemaligen Bundesliga-Profi Martin Schneider. Auf die Sieger des Torwandschießens warten am Ende jede Menge attraktiver Preise.

Amateur gegen Profi - Ähnlich wie beim „Aktuellen Sportstudio" im ZDF lautet auch das Motto beim Torwandschießen auf der „ABENTEUER & ALLRAD". Jeder Teilnehmer hat insgesamt sechs Schuss. Drei links oben und drei rechts unten. Wer sich hierbei gegen Martin Schneider durchsetzt und dabei die meisten Treffer erzielt, gewinnt diesen Event. Sollten einige Teilnehmer die gleiche Anzahl an Treffern erzielen, entscheidet nicht das Los, sondern ein Stechen über den späteren Sieger, der sich über ein handsigniertes Trikot der Hennes-Weisweiler-Traditionself freuen darf, mit Unterschriften von Kickern aus der legendären Mannschaft von Borussia Mönchengladbach aus den 80er-Jahren wie Ewald Linen, Uli Borowka oder Kalle Pflipsen.

Auf den Zweitplatzierten wartet ein Gutschein für zwei Personen für das Wellness-Arrangement „Fit & Entspannt" in der KissSalis Therme in Bad Kissingen. Der dritte Sieger schließlich darf sich freuen über einen Reisegutschein im Wert von 100 Euro, bereitgestellt von der Reiseland GmbH & Co. KG in der Wolfsgasse in Schweinfurt. Nach dem Prinzip „First come, first serve" darf jeder teilnehmen, der innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit an die Reihe kommt.

Anschließend wird Martin Schneider den Fans noch Autogramme geben. Der aus Schweinfurt stammende Martin Schneider spielte viele Jahre lang in der Fußball-Bundesliga. Zunächst für den 1. FC Nürnberg, später dann für Borussia Mönchengladbach und anschließend für den MSV Duisburg, wo er Ende der 90er-Jahre seine Karriere auch verletzungsbedingt beendete. Schneider absolvierte insgesamt 379 Bundesligaspiele und galt während seiner Glanzzeit bei Borussia Mönchengladbach lange Jahre als einer der besten defensiven Mittelfeldspieler Deutschlands. 1995 gewann er mit den „Fohlen" den DFB-Pokal.

Für das Torwandschießen erteilte der 46-jährige ebenso spontan seine Zusage wie dafür, den ersten Preis zu stiften. „Was kann es schöneres geben, als bei einem Tag auf der „ABENTEUER & ALLRAD" gegen die Torwand zu schießen, ein Trikot der Weisweiler-Traditionself gewinnen zu können und dann am Abend noch Deutschland gegen Ghana im Fernsehen anzuschauen", so der Fußball- und Off-Roadbegeisterte ehemalige Bundesliga-Profi.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön