Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeibericht

Ominöser Anrufer am Werk - Silberner Wagen mit schwarzen Streifen gesucht

26.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Fahrrad aus Garage geklaut

HANAU-STEINHEIM. Ein weißes Mountain-Bike der Marke Canyon, das in einer Garage an der Schönbornstraße stand, befindet sich seit der Nacht zum Dienstag in der Hand von Dieben. Um an das Fahrrad heranzukommen, mussten die Unbekannten zunächst den brusthohen Zaun der Grundstückseinfriedung überwinden. Anschließend hebelten die Ganoven das Fenster der Werkstatt-Garage auf und klauten dann neben dem Velo auch noch Zubehör und Ersatzteile aus dem Unterstand. Zeugen, die zwischen 20 und 6.30 Uhr verdächtige Personen im Bereich der 80er-Hausnummern bemerkt haben, melden sich bitte auf dem Hinweistelefon der Kripo (06181 100-123).


Ordentlicher Taschendieb?

ERLENSEE. Ohne ihr Portemonnaie stand am Montagnachmittag eine Erlenseerin an der Kasse eines Einkaufsmarktes an der Dieselstraße. Die vermisste Geldbörse hatte zuvor in der Handtasche der Frau gesteckt, die in dem Discounter zum Einkaufen unterwegs war. Dort fiel die 45-Jährige offenbar einem Taschendieb zum Opfer, der den Reißverschluss der Tasche öffnete und daraus den Geldbeutel stibitzte. Ungewöhnlich ist bei diesem Fall die Tatsache, dass der Halunke offenbar den Reißverschluss der Tasche wieder zugezogen hatte, wie die bestohlene Frau der Polizei gegenüber angab. Die Kripo hat die Sache bereits auf dem Tisch und fragt nun nach möglichen Zeugen, denen zwischen 14 und 14.30 Uhr in dem Discounter verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Rufnummer 06181 100-123.


Ominöser Anrufer am Werk

GELNHAUSEN. "Drücken Sie nicht die Tasten des Telefons!" Das rät die Polizei im Hinblick auf die Meldung von Mitbürgern, die am Mittwoch den Anruf eines Mannes erhielten. Dieser gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und erklärte, die Preise würden demnächst um einiges erhöht werden. Um dies für sich noch abwenden zu können, sollte der Angerufene an seinem Telefon einfach eine oder mehrere Tasten auf dem Ziffernfeld drücken. Eine Rückfrage bei den Kreiswerken Main-Kinzig ergab, dass von dort keinerlei derartige Telefongespräche geführt wurden. Die Ordnungshüter vermuten nun, dass hier zumindest eine unseriöse Masche vorliegen könnte und nach dem Drücken der Telefontasten irgendein zunächst nicht sofort feststellbarer Schaden für den Angerufenen entsteht. Wer bereits auf die Tasten gedrückt hatte, sollte alsbald seine aktuelle Telefonrechnung überprüfen, ob dort eventuell ungewöhnliche Summen oder Bewegungen aufgelaufen sind.
Insbesondere warnen die Beamten davor, bei solchen Telefonanrufen persönliche Daten oder Kontoverbindungen preiszugeben.


Schwarze S-Klasse touchiert und abgehauen

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Mit einem Schaden auf der linken Seite fand ein Dörnigheimer am Dienstagmorgen seinen großen Mercedes vor. Er hatte den 500er am Vorabend, gegen 21 Uhr, auf der Kennedystraße vor dem Haus Nummer 29 abgestellt. In den darauffolgenden Stunden bis 9 Uhr rammte dann ein anderes Auto den schwarzen Wagen und verursachte dabei gut 2.200 Euro Schaden. Der hierfür verantwortliche Fahrer machte sich allerdings davon und wird nun von der Polizei gesucht. Die Beamten bitten um Hinweise an die Wache in Dörnigheim, Telefon 06181 4302-0 oder die Unfallfluchtermittler (06183 91155-0).


Silberner Wagen mit schwarzen Streifen gesucht

KLEIN-AUHEIM. Nach einem furiosen Wechsel über alle vorhandenen Fahrspuren knallte am Dienstagvormittag ein unbekannter Autofahrer mit seinem auffälligen Wagen in einen BMW und suchte anschließend das Weite. Der Unfallverursacher war gegen 9.50 Uhr auf der Bundesstraße 43a in Richtung Dieburg unterwegs und führte das besagte Manöver an der Zusammenführung der B 43a mit der Bundesstraße 45 aus. Auf dem linken Fahrstreifen der zuletzt genannten Straße war zu diesem Zeitpunkt eine 32-jährige Hanauerin unterwegs, deren 3er-BMW nach dem Crash jetzt einen 3.000 Euro teuren Schaden an der Beifahrerseite aufweist. Nach Angaben der Frau handelte es sich bei dem abgehauenen Auto um einen kleineren silbernen Wagen, der über die gesamte Länge zwei schwarze Streifen aufwies. Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben oder ein solches Auto mit einem Schaden auf der linken Seite kennen, melden sich bitte bei der Unfallfluchtgruppe der Polizei, Telefon 06183 91155-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön