Archiv

FULDA Neue Blitzersäule!

24 Stunden-Rotlichtfotos auf Petersberger Straße bei LIDL

27.03.14 - Achtung Autofahrer, es wird wieder geblizt. Die Stadt Fulda hat rund 70.000 Euro in eine neue Blitzersäule investiert. Auf der Petersberger Straße (B 458) auf Höhe des LIDL-Marktes - zwischen An St. Johann und Dr.-Dietz-Straße - misst ab sofort ein unsichtbarer Laserstrahl die Fahrzeuge stadteinwärts, auf beiden Spuren. Tempo 50 ist dort erlaubt. Am Dienstag wurde das Hightech-Gerät installiert.

Der alte, graue Starenkasten ist abgebaut - stadtauswärts steht die Radarfalle noch. Allerings ist sie ohne Funktion. Wie schon an den vier anderen Standorten im Stadtgebiet betreibt die Ordnungsbehörde die neue Messanlage online. Das heißt: das Bildmaterial und wichtige Funktionsdaten werden über das städtische Glasfasernetz direkt abgerufen und bearbeitet. Größter Vorteil der Blitzersäule ist die Qualität der Fotos und die Messung über mehrere Fahrspuren.

An dieser wichtigen Hauptverkehrsader in Fulda - von der Rhön und der Autobahn 7 kommend, direkt ins Zentrum - wird der Blitzer sein Geld sicher schnell verdienen. Mit der digitalen Lasertechnik werden 24 Stunde Blitzlicht-Fotos geschossen. Und nur wenige hundert Meter weiter, kurz vor der ARAL-Tankstelle, steht auch noch ein Starenkasten und noch ein paar hundert Meter weiter wieder (Höhe Telekom) eine Säule. Also: langsam fahren. (cps). +++

Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön