Archiv

POLIZEIREPORT MKK POLIZEIREPORT MKK

Anwohnerin vertreibt Einbrecher- Enkeltrickbetrügerin am Telefon

27.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Einbrecher wurden beobachtet

HANAU. Zwei Einbrecher sind am Donnerstag, kurz vor 2 Uhr, beobachtet worden, als sie in ein Geschäft an der Nürnberger Straße eindrangen. Die dunkel gekleideten Täter hatten im Bereich der 20er-Hausnummern an einer Ladentür gehebelt. Da sich die Tür nicht öffnen ließ, hatten die Dunkelmänner schließlich die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreife waren die Eindringlinge nicht mehr da. Aus dem Geschäft hatten die Unbekannten offensichtlich nichts mitgenommen. Anwohner oder Passanten, die Hinweise auf die Ganoven geben können, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.


Enkeltrickbetrügerin am Telefon

HANAU. Wieder einmal ist ein älterer Mensch auf einen Enkeltrick reingefallen und hat seine Ersparnisse abgehoben und das Geld an eine Betrügerin ausgehändigt. Im konkreten Fall hatte der Rentner zu spät den "Braten" gerochen und nicht mehr rechtzeitig einen vertrauensvollen Verwandten oder die Polizei informieren können. Der 89-Jährige wurde am Mittwoch, gegen 15 Uhr, von einer Betrügerin angerufen. Sie gab sich als dessen Enkelin aus und gaukelte dem Rentner vor, in Geldnöten zu sein und in Darmstadt festzusitzen. Der gutgläubige Senior, wollte natürlich seiner "Enkelin" helfen und hob kurzerhand einen fast fünfstelligen Betrag von seinem Sparbuch ab. Am gleichen Nachmittag übergab der hilfsbereite Mann dann auch sein Erspartes an eine fremde Abholerin. Die Unbekannte war etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,55 und 1,60 Meter klein und dick; sie hatte dunkle, glatte Haare. Auffallend war ihr heller knielanger Mantel. Hinweise auf die Frau, die in der Lautenschlägerstraße im Bereich der einstelligen Hausnummern unterwegs war, nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Elf Getränkekisten geklaut

GELNHAUSEN. Zwei Unbekannte klauten am Mittwochabend elf Getränkekisten.
Die Täter stahlen die Kisten zwischen 18.15 und 20 Uhr aus einer unverschlossenen Garage der Realschule. Nach ersten Erkenntnissen war ein Dieb 1,75 Meter groß und 16 bis 20 Jahre alt. Er war dunkel gekleidet und trug eine weiße Kapuze. Der Komplize war wesentlich größer und 20 bis 25 Jahre alt. Wem die beiden im Bereich der Straße "Am Hallenbad" aufgefallen sind, meldet sich bitte bei der Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270.


Einbrecher kamen durch das Badfenster

BIEBERGEMÜND- BIEBER. Einbrecher drangen zwischen Dienstag, 13 Uhr und Mittwoch,
14.30 Uhr, in ein Zweifamilienhaus am Schmelzweg ein. Die Unbekannten hatten im ersten Obergeschoss das Badfenster aufgehebelt, um in die dortige Wohnung einzusteigen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde ist nicht bekannt. Zeugen, die Beobachtungen im Bereich der 60er-Hausnummern gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270.


Anwohnerin vertreibt Einbrecher

MAINTAL. Eine Hausbewohnerin in der Siemensallee hat am Mittwochnachmittag zwei mutmaßliche Einbrecher in die Flucht getrieben. Gegen 14.30 Uhr entdeckte die 65 Jahre alte Frau mehrere Jugendliche, die sich ganz plötzlich in ihrem Garten herumtrieben.
Als sie von den jungen Leuten gesehen wurde, gingen diese stiften. Die Polizei fahndet seither nach zwei etwa 1,55 bis 1,60 Meter großen Jungen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren und normaler Statur. Auffallend bei einem der Unbekannten war dessen weiße Baseballmütze und weiße Handschuhe, die er trug. Hinweise zu den Unbekannten, die in Richtung Bahnhofstraße liefen, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Automaten aufgebrochen

MAINTAL. Auf das Münzgeld aus mehreren Spielautomaten hatten es Einbrecher am frühen Mittwochmorgen "Am Kreuzstein" abgesehen. Bei der Kneipe am Ortseingang hebelten sie ein Kellerfenster auf und machten sich dann an den Spielautomaten zu schaffen. Wieviel Geld sie zusammenraffen konnten, steht bislang nicht fest. Aus einer Geldkassette, die den Ganoven darüber hinaus in die Hände fiel, nahmen sie mehrere hundert Euro mit. Wer zwischen 2 und 8 Uhr verdächtige Personen beobachtet hat, wird um Anruf bei der Kriminalpolizei unter 06181 100-123 gebeten.


Einbruch in Gemeindezentrum

NIDDERAU. Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch an der Eugen-Kaiser-Straße die Eingangstür zu dem evangelischen Gemeindezentrum aufgehebelt. Im Gebäude brachen die Eindringlinge mehrere Türen und Schränke auf. Noch steht nicht fest, ob etwas gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit, zwischen 22 und 8.30 Uhr, verdächtige Personen gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön