Archiv

HESS.-LICHTENAU Wohnhaus in Flammen

Tragisches Ende - Flucht vor Flammen endete mit Rauchgasvergiftung

28.03.14 -
Ein tragisches Ende nahm ein Brand eines Einfamilienhauses am Donnerstagabend im nordhessischen Hessisch-Lichtenau. Durch Nachbarn wurde der 58-jährige Sohn des 88-jährigen Opfers gegen 18:50 Uhr auf den Brand aufmerksam gemacht und konnte nur noch das Haus verlassen, da das erste Obergeschoss und der Dachstuhl in vollem Umfang brannte.

Bei der Flucht aus dem Haus zog sich der Mann vermutlich noch eine Rauchgasvergiftung zu und musste vorsorglich zur stationären Behandlung in das örtliche Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand im 1. Obergeschoss im Schlafzimmer des Verstorbenen aus.

Insgesamt waren über 90 Rettungskräfte im Einsatz, es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro. Die Brandstelle wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön