Archiv

POLIZEIREPORT FD Aus dem Polizeibericht FD

Fahrraddiebe unterwegs - Drogenfahrt - Einbrecher in Geschäftshaus

28.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Fahrrad gestohlen - Diebe unterwegs

FULDA. Mit dem einsetzenden Frühling und den ersten warmen Sonnenstrahlen sind wieder mehr Radfahrer in der Stadt unterwegs. Dies lockt auch Langfinger auf den Plan, die es auf die teilweise wertvollen Drahtesel abgesehen haben. So auch in der Zeit von Dienstag (25.03.), 15:00 Uhr, bis Mittwochmittag (26.03.), 13:00 Uhr. Unbekannte stahlen ein Fahrrad des Herstellers "Bergamont" aus dem Innenhof eines Hauses in der Löherstraße. Es handelt sich um ein silber-schwarz-farbenes Trekkingrad, Modell "Vagonda Platinum". Das Fahrrad hat einen Wert von fast 2.000 Euro. Die Polizei rät: Sichern sie ihr Fahrrad mit einem hochwertigen Kabelschloss gegen Wegnahme. Am besten an einem festen, unbeweglichen Gegenstand. Wer die Möglichkeit hat, sollte sein Fahrrad in einem verschlossenen Raum, beispielsweise im Keller oder einer Garage abstellen. Die Stadt, die Polizei und Fahrradclubs bieten in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, ein Fahrrad mit einer eindeutigen Codierung zu versehen. Damit kann ein gestohlenes Fahrrad schnell und zuverlässig an seine rechtmäßigen Eigentümer zurückgeführt werden. Diesen Service bieten auch Fachhändler für Fahrräder an.

Einbrecher in Geschäftshaus

KÜNZELL.  Bargeld in noch unbekannter Höhe, einen Laptop und eine Brille erbeuteten Unbekannte Einbrecher in der Zeit von Mittwochabend (26.03.), 18:30 Uhr, bis Donnerstagmorgen (27.03.), 09:45 Uhr. Die Täter waren auf das Dach der Lagerhalle eines Geschäftshauses in der Turmstraße gestiegen. Über dieses Dach gelangten sie zum Fenster eines Geschäfts im ersten Obergeschoss, das sie von außen öffnen konnten. Im Innern durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume. Mit ihrem Diebesgut flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung.

Zivilfahnder stoppen Moppedfahrer unter Drogen

FULDA. Ein Kleinkrad-Fahrer ohne Fahrerlaubnis ging Zivilfahndern der Operativen Einheit BAB des Polizeipräsidiums Osthessen am Donnerstagabend (27.03.), gegen 19:30 Uhr, in der Sturmiusstraße ins Netz. Die Beamten hielten den 32-jährigen Mann aus Großenlüder wegen seiner auffälligen Fahrweise an und kontrollierten ihn. Dabei schöpften die Fahnder den Verdacht, der Mann könnte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen. Ein am Kontrollort durchgeführter Vortest erhärtete diesen Verdacht. Deswegen nahmen die Beamten den Mann für eine Blutentnahme mit zur Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Großenlüderer, jetzt als Fußgänger, wieder entlassen.

Radfahrer leicht verletzt

PETERSBERG. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen (28.3.), gegen 08.15 Uhr, wurde ein 14-jähriger Petersberger leicht verletzt. Der Jugendliche befuhr mit seinem Fahrrad den Weiherweg in Richtung Magdeburger Straße auf dem linken Gehweg. Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Fiat Punto in der gleichen Fahrtrichtung. Als er nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, bemerkte der auf der falschen Seite fahrende Radfahrer das abbiegende Auto und bremste so stark ab, dass er zu Boden stürzte und sich Verletzungen an Kopf und Knie zuzog. Er wurde vorsorglich in das Klinikum gebracht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden an Fahrrad und Bekleidung des 14-jährigen Jungen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön