Archiv

POLIZEIREPORT MKK POLIZEIREPORT KG & NES

Polizei sucht EC-Kartenfinder - Diebe machen es sich gemütlich

28.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Polizei sucht EC-Kartenfinder

HANAU. Sicherlich gut gemeint hat es nach Ansicht der Hanauer Kriminalpolizei ein vermutlich ehrlicher Finder, der bereits letzte Woche in der Nacht vom 20. auf den 21. März eine EC-Karte in den Briefkasten der Sparkassenfiliale in Steinheim eingeworfen hatte. Was der Unbekannte möglicherweise nicht wusste: Die Plastikkarte wurde gut eine Woche vorher in Hanau gestohlen. Die Ermittler haben daher noch wichtige Fragen an den Finder und bitten diesen, sich bei der Kriminalpolizei am Freiheitsplatz unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Beim Einparken hat’s gekracht

HANAU. Nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall in der Französischen Allee am Mittwochvormittag sucht derzeit die Hanauer Polizei. Dort war gegen 10.30 Uhr eine 77 Jahre alte Frau aus Maintal auf Parkplatzsuche und schlich in langsamer Fahrt an den abgestellten Autos vorbei. Als ein dort stehender Wagen zurücksetzte, stoppte die Maintalerin ihren VW Golf. Doch beim Zurücksetzen stieß das andere Auto gegen die Front des VW. Zu allem Überfluss fuhr anschließend der fremde Autofahrer einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 400 Euro zu kümmern. Passanten oder Anwohner, die zu dem Vorfall etwas sagen können, werden um Anruf bei der Hanauer Wache unter 06181 100-611 gebeten.


Diebe machen es sich gemütlich

MAINTAL. Das derzeit schöne Frühlingswetter scheint offenbar auch Diebe dazu zu bringen, es sich gemütlich machen zu wollen. Zu diesem Schluss kamen die Maintaler Ordnungshüter, nachdem sie am Donnerstag eine Strafanzeige wegen schweren Diebstahls aufnehmen mussten. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatten die Langfinger in einem Fachgeschäft in der Honeywellstraße die Sicherungen mehrerer Stühle und Tische aufgebrochen und diese mitgehen lassen. Der Wert der Beute dürfte sich nach einer ersten Einschätzung auf mehrere hundert Euro belaufen. Zum Abtransport ihrer Beute dürften die Diebe vermutlich einen Kleintransporter oder einen entsprechend großen Personenwagen benutzt haben. Zeugen, denen im Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und 9.45 Uhr etwas verdächtig vorkam, werden um Anruf unter 06181 100-123 gebeten.


Einbruch in ein Firmengebäude

GELNHAUSEN. Einbrecher hatten in der Nacht zum Donnerstag einen Zaun an der Rudolf-Diesel-Straße überklettert, um auf ein Firmengelände zu gelangen. Von dort gingen die Unbekannten dann das Hauptgebäude an und hebelten mehrere Türen auf. Im Haus durchsuchten die Eindringlinge zahlreiche Räume und verschwanden schließlich mit der Kaffeekasse. Hinweise auf die Täter nimmt die Kripo in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.


Einbrecher nahmen Duftbäume mit

SOMBORN. Unbekannte drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Firma an der Rosenstraße ein. Die Ganoven hatten erst vergeblich an der Eingangstür des Gebäudes gehebelt. Nachdem sie letztendlich ein Bürofenster aufbekommen hatten, brachen die Dunkelmänner die Kasse im Verkaufsraum auf und sackten das Wechselgeld ein. Verlockend war für die Täter anscheinend auch der angenehme Raumgeruch von Vanille, Kirsche, Apfel und anderen Düften, da die Einbrecher auch die zum Verkauf angebotenen Duftbäume mitnahmen. Es sollen etwa 300 Stück gewesen sein. Ob auch in dieser Nacht die gleichen Täter in eine Lagerhalle an der Gondsrother Straße eingedrungen waren, ist noch unklar. Dort hatten die Unbekannten eine Tür aufgebrochen und mehrere Baumaschinen gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06051 8270 zu melden. 


Einbrecher ließen Werkzeug zurück

STEINAU/STRAßE. Einbrecher drangen zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 8 Uhr, in eine Firma am Sodener Weg ein und ließen unter anderem eine Taschenlampe und diverse Einbruchswerkzeuge zurück. Die Unbekannten hatten zuvor mit brachialer Gewalt eine Stahltür an dem Firmengebäude aufgebrochen und anschließend die Lagerhalle und den Verkaufsraum durchsucht. Nachdem die Täter die aufgefundene Registrierkasse geöffnet hatten, aber kein Geld vorfanden, gingen sie in das Obergeschoss. In den dortigen Büroräumen durchwühlten die Ganoven die Schränke und die Schubläden und ließen die Kaffeekasse mitgehen. Anschließend verließen die Eindringlinge wieder das Gebäude. An einem Nebengebäude hebelten die Einbrecher dann noch ein Fenster auf. Ob hier etwas gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Schlüchtern (06661 96100) entgegen. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön