Archiv

EICHENZELL Schwerer Unfall auf B 27

5 Pkw, 4 Verletzte, 5 Std. Vollsperrung - 55.000 Euro Schaden

29.03.14 - Auf der Bundesstraße 27 zwischen Eichenzell und Bronnzeller Kreisel hat sich gegen 19:15 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Daran sind nach ersten Informationen vier Pkw - darunter ein Traktor mit Anhänger und ein Sprinter - beteiligt. Schwerverletzt sind drei Menschen und eine Leichtverletzte - darunter auch eine Mutter mit 12-jährigem Jungen. Auch ein Traktorfahrer ist schwer verletzt sein. Entgegen ersten Informationen war niemand eingeklemmt. 

Auslöser des Unfalls war ein Gespann, bestehend aus einem Traktor mit Anhänger, welcher mit einem Pkw beladen war. Dieses Gespann befuhr - offensichtlich verbotswidrig - den rechten Fahrstreifen der B 27, die in diesem Bereich Kraftfahrstraße ist. Ein nachfolgender Mercedes Sprinter, gefahren von einem 24-jährigen Mann aus Bad Hersfeld, erkannte das Gespann zu spät und prallte auf den Anhänger. Der Sprinter geriet auf die linke Fahrspur und kollidierte hier mit dem Ford Galaxy einer 43-jährigen Frau aus Gersfeld.

Der 64-jährige Fahrer des Traktors aus Hildesheim sowie die 43-jährige Gersfelderin und deren im Pkw befindlicher, 12-jähriger Sohn wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Klinikum Fulda eingeliefert werden. Der 24-jährige Sprinterfahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte das Herz-Jesu-Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden, zudem wurden mehrere Felder Leitplanke beschädigt. An der Unfallstelle waren mehrere Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie die Feuerwehr aus Eichenzell zur Bindung auslaufender Betriebsmittel eingesetzt.

Die Straßenmeisterei Neuhof übernahm die Beschilderung der Vollsperrung und die Fahrbahnreinigung. Die B 27 war in diesem Bereich von 19:15 bis gegen 24:00 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

In der Folge kam es gegen 20:45 Uhr auf der Gegenfahrbahn der B 27 zu einem weiteren Unfall, bei dem ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Ebersburg durch das Unfallgeschehen auf der Gegenfahrbahn abgelenkt war und dadurch gegen den Pkw eines 27-Jährigen aus Neuhof prallte. Hier entstand Sachschaden von ca. 4.000,- Euro.(red)  +++

Fotos: J. Böhm / K. Müller / C. P. Stadtfeld

Augenzeugenberichten zufolge geriet das rote Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn ins Schleudern ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön