Archiv

POLIZEIREPORT HEF POLIZEIREPORT HEF

Unbefugter Gebrauch eines PKW, Trunkenheitsfahrt, Unfallflucht

29.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Gefährliche Körperverletzung

ROTENBURG. Ein 26-jähriger Bebraer betrat gegen 02:25 h eine Gaststätte am Untertor in Rotenburg/F. Bereits im Eingangsbereich der Gaststätte kam es zu Streitigkeiten zwischen ihm, einem 31-jährigen Mann aus Bebra und einem 28-jährigen Mann aus Vellmar. In dessen Verlauf versuchte der 31-jährige dem Rotenburger ein abgeschlagenes Glas ins Gesicht zu stoßen, wobei der Vellmaer ihn festhielt. Durch die Schlagbewegung wurde sowohl der Mann aus Bebra, wie auch ein 21-jähriger Unbeteiligter aus Bebra verletzt. Außerdem soll es zu Tritten gegen den 26-jährigen gekommen sein, der sich zur Behandlng seiner Verletzungen ins Krankenhaus in Rotenburg begab. Da beide Täter unter Alkoholeinfluss standen, wurden Blutentnahmen durchgeführt und Ermittlungsverfahren wegen Gef. Körperverletzung eingeleitet.


Unbefugter Gebrauch eines PKW, Trunkenheitsfahrt, Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis 

ROTENBURG. Am Freitagnachmittag erschien ein 28-jähriger Rotenburger bei hiesiger Dienststelle und zeigte den unbefugten Gebrauch seines PKW an. Er hatte in der Nacht mit einem Bekannten in dessen Wohnung gefeiert und reichlich Alkohol konsumiert und sich dort auch schlafen gelegt. Sein Bekannter, ein 20-jähriger Rotenburger befand sich nach seinen Angaben in einer Notlage und musste dringend nach Korbach, wo er früher wohnhaft war. Da er selbst über keinen PKW verfügt, nahm er die Fahrzeugschlüssel ohne seinen Bekannten zu fragen und fuhr mit seiner Freundin nach Korbach.Als der Eigentümer des PKW am Nachmittag wach wurde und bemerkte, dass sein PKW nicht mehr da war, erstattete er Anzeige. Gegen 17:00 h erschien 20-jährige dann bei der PSt. Rotenburg und bat um Personenschutz der Polizei, da er Angst hatte, dass er bei der Übergabe des PKW körperlich durch den PKW-Eigentümer attackiert würde.

Hierbei wurde bei dem 20-jährigen eine Alkoholfahne festgestellt, woraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser positiv verlief und der 20-jährige angab, den PKW gefahren zu haben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheitsfahrt eingeleitet.Zwischenzeitlich war auch der PKW-Eigentümer bei der PSt. Rotenburg erschienen, um seinen PKW wieder in Empfang zu nehmen. Dabei stellte er entsetzt fest, dass sein Bekannter mit seinem PKW einen Unfall gebaut hatte, wobei ein Sachschaden am PKW von ca. 3000,- € entstanden war. Da der 20-jährige den Unfall, wobei er gegen eine Schutzplanke im Bereich von Bad Wildungen gefahren sein will, nicht bei der Polizei anzeigte und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, wurde ein weiteres Verfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Abgerundet wurde der Sachverhalt durch die Tatsache, dass der 20-jährige über keine Fahrerlaubnis verfügt, weshalb ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön