Archiv

HILDERS Erster Motorrad-Unfall in Rhön

Mann (28) verletzt ins Klinikum geflogen - Ursache: unklar

31.03.14 - Es war der erste schwere Motorradunfall in der hessischen Rhön für diese Saison. Am gestrigen Sonntag gegen 15:15 Uhr befuhr ein 28-jähriger Kradfahrer aus Hauneck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) mit seinem Krad Suzuki GSX-R 1000 die Landstraße 3167 von Hilders-Eckweisbach in Richtung Unterbernhards (Kreis Fulda).

Ausgangs einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache zu Fall und rutschte geradeaus auf die neben der Fahrbahn befindliche Bankette. Das teilte die Polizeistation Hilders in einer Pressemitteilung mit.

Der junge Mann erlitt mittelschwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Crew des ADAC-Rettungshubschraubers "Christoph 28" flog ihn ins Klinikum Fulda. Im Einsatz war auch ein Rettungswagen aus Tann-Lahrbach. Am fast neuwertigen Krad - eine Suzuki GSX-R 1000 - entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. (cps). +++

Fotos (4): Christian P. Stadtfeld


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön