Archiv

POLIZEIREPORT HEF POLIZEIREPORT HEF

Unfallverursacher geflüchtet- Sperrmüll in Landschaft entsorgt

31.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt

BEBRA. Zur Unfallzeit am 30.03.14, 16.20 Uhr befuhr ein 20-jähriger Kradfahrer aus Ludwigsau hinter einem weiteren Kradfahrer (Zeuge) die L 3250 aus Richtung Bebra-Iba kommend in Richtung Bebra-Weiterode. In einer langgezogenen Linkskurve überholte ein bisher unbekannter Kradfahrer den Fahrer aus Ludwigsau und schnitt diesen beim Wiedereinscheren nach rechts. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 20-Jährige in der Kurve eine Vollbremsung einlegen, was jedoch zur Folge hatte, das er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich dort überschlug. Hierbei wurde er leicht verletzt. Das Krad wurde erheblich beschädigt. Gesamtschaden ca. 5.000,-- Euro. Der unbekannte Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Laut Angaben des Geschädigten und des Zeugen soll es sich bei dem Krad um eine weiß/orangefarbene Enduro der Marke „KTM" mit „ESW" Kennzeichen gehandelt haben. Der Fahrer, männlich ca. 1,80 – 1,90 cm groß und schlank. 


Umgang mit heißer Asche war vermutlich Grund für Gartenhüttenbrand

BAD HERSFELD. Am Samstag, 29.03.14, um 01:48 Uhr, wurde in der Meisebacher Straße eine brennende Gartenlaube gemeldet. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 8.000,- Euro. Eine benachbarte Gartenlaube wurde bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen. An dieser entstand ein Schaden von ca. 5.000,- Euro. Die Brandursachenermittler der Bad Hersfelder Kriminalpolizei ermittelten als vermutliche Ursache für das Feuer unsachgemäßen Umgang mit heißer Asche. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung dauern an.


Schwarzer 5er BMW aufgebrochen / Schwarze Damenhandtasche gestohlen

NEUENSTEIN. Auf dem Sternen-Parkplatz am Eisenberg wurde am Sonntag, 30.03.14, ein schwarzer Pkw der Marke BMW, 5er, aufgebrochen. Aus dem Auto wurde eine schwarze Damenumhängetasche mit persönlichen Dokumenten, u.a. eine schwarze Ledergeldbörse mit Bargeld in nicht bekannter Höhe und ein älteres Handy der Marke Nokia, gestohlen. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 550,- Euro. 

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Versuchter Einbruch / Scheibe von Optikergeschäft eingeschlagen

BEBRA. In der Nacht zum Montag, 31.03.14, wurde am Rathausmarkt die Scheibe eines Optikerfachgeschäftes eingeschlagen. Gestohlen wurde aber nichts. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Einbruchsdiebstahls. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 2.000,- Euro. 


Sachbeschädigung vor Gaststätte

ROTENBURG. In der Nacht zum Montag, 31.03.14, wurden drei Außenlampen einer Gaststätte in der Brückengasse beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 90,00 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. 


Sperrmüll in Landschaft abgelagert / Polizei ermittelt wegen illegaler Abfallentsorgung

RONSHAUSEN. Wegen illegaler Abfallentsorgung ermittelt die Polizei in Rotenburg. Zwischen Freitag, 28.03.14, und Montagmorgen, 31.03.14, entsorgten unbekannte Täter an der ehemaligen Landesstraße zwischen Ronshausen und dem Abzweig zum Ortsteil Machtlos zwei hellblau-türkisfarbene Ledersofas, zwei Stereoanlagen, einen Stereoanlagentisch, einen Wäscheständer und fünf sog. Gelbe Säcke mit Damenbekleidungsstücken der Größe 42. Aufgrund der Machart dürften die Kleidungsstücke einer jüngeren Frau zuzuordnen sein.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön