Archiv

FELDATAL Nächtlicher Großbrand

Maschinenhalle in Stumpertenrod in Flammen - 100 Feuerwehrleute - 10.000 Euro Schaden

02.04.14 - Ein Großfeuer hat in der zurückliegenden Nacht im Vogelsbergkreis einen Alarm für rund 100 Feuerwehrleute aus Stumpertenrod, Ulrichstein, Groß-Felda, Köddingen und Kestrich  ausgelöst. Nach ersten Informationen der Polizei  ist gegen 00:20 Uhr am Ortsrand eine etwa 80 mal 10 Meter große Maschinenhalle in Brand geraten. Haushoch waren die Flammen kilometerweit zu sehen.

In der landwirtschaftlichen Halle waren neben neben Maschinen auch Heuvorräte eingelagert. Vernichtet wurden neben dem Heu einige eingelagerte Maschinen, aber auch einige Reifenstapel im Außenbereich. Landwirte tansportierten mit Güllefässern zusätzliches Löschwasser zur Einsatzstelle. Von der Feuerwehr wurden größere Mengen Mittelschaum zum Ersticken der Flammen eingesetzt. Laut Polizei Osthessen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Die Löscharbeiten dauerten fast fünf Stunden lang.

Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Brandstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön