Archiv
Keine neue Behörde in Fulda - Foto: Helmer

REGION April, April!

Gleich zwölfmal reingelegt: Auflösung der Aprilscherze auf osthessen-news.de

02.04.14 - April, April – So einige unserer Leser dürften sich am gestrigen ersten April doch sehr gewundert haben, welch ominöse Neuigkeiten wir von osthessen-news.de da verbreitet haben. Lang ersehnte Wunder wie der Goldrausch im Königreich oder die Täterermittlung per Telepathie sind jedoch (vorerst) noch keine Realität geworden. Gemeinsam mit einigen kreativen Köpfen aus der Region hat die Redaktion sich insgesamt zwölf Geschichten einfallen lassen, um Ihnen den einen oder anderen kleinen Streich zu spielen.


Hier die Auflösung der April-Scherze:

http://osthessen-news.de/n1246372/aprilscherz-statt-leinenbeutel-schwebebeutel-werden-f-r-feuerwehr-erprobt.html Die vermeintliche Gefahr durch Leinenbeutel bei der Arbeit der Feuerwehr ist gebannt dank Schwebebeuteln, oder ist das nur Quatsch? Hier verbirgt sich der erste Aprilscherz. 

http://osthessen-news.de/n1246060/aprilscherz--bungsturm-am-alten-feuerwehrhaus-steht-jetzt-unter-denkmalschutz.html Auch wer glaubte Gelnhausen habe seit gestern ein Denkmal mehr, der irrte. Der ehemalige Übungsturm auf dem alten Feuerwehrgelände steht nicht unter Denkmalschutz. 

http://osthessen-news.de/n1246254/aprilscherz-neues-autoschild-b-rgermeister-hassl-mit-kennzeichen-beb-ra-1414.html Zwar haben die Rotenburger nun wieder die Möglichkeit das Autokennzeichen ROF zu wählen, Bebra bleibt das „BEB"-Kennzeichen jedoch weiterhin verwehrt und die Stadt wird nicht zur kreisfreien Stadt erklärt. 

Der Kreisbrandinspektor im Kreis Hersfeld-Rotenburg, Jürgen Weingarten, macht weiter – auch da sind einige in unsere Falle getappt. Es bleibt dabei: Jürgen Weingarten geht und seine Nachfolgerin wird Tanja Dittmar. Wer trotzdem nochmal den Aprilscherz unseres Mitarbeiters Gerhard Mann lesen möchte, findet ihn hier: http://osthessen-news.de/n1246409/aprilscherz-paukenschlag-im-kreis-hef-rof-kbi-j-rgen-weingarten-macht-weiter.html

http://osthessen-news.de/n1246419/aprilscherz-bundesamt-f-r-missbrauch-nach-fulda---dr-fennel-beh-rdenleiter.html Eine Behörde "Bundesamt gegen Missbrauch von Hoheitszeichen" kommt nicht nach Fulda und auch Hünfelds Ex-Bürgermeister Dr. Eberhard Fennels neue Position als Behördenleiter ist leider nur erfunden. 

http://osthessen-news.de/n1246449/aprilscherz-ex-landr-te-arbeiten-wieder-ab-heute---grund-terminflut-personalmangel.html Noch ein Scherz aus dem Main-Kinzig-Kreis: Ex-Landräte sollten seit gestern wieder arbeiten um Terminflut und Personalmangel entgegenzuwirken. Auch wenn sich der eine oder andere vielleicht in sein Amt zurücksehnt, heute erschien wohl keiner der Ex-Landräte zu diesem Dienst. 

http://osthessen-news.de/n1246426/aprilscherz-t-tertelepathie---neuer-ermittlungsansatz-beim-pp-s-dosthessen.html Eine absolute Innovation bei der Verbrechensbekämpfung: Telepathie in der Täterermittlung? Schön wär’s, aber die neue Strategie bleibt vorerst nur ein Aprilscherz. 

http://osthessen-news.de/n1246460/aprilscherz-112m--hubarbeitsb-hne-f-r-feuerwehr---bronto-skylift-typ-hla-112.html Und auch die neue Hubarbeitsbühne für die Feuerwehr Wächtersbach ist eine Erfindung. 

Wer gestern beim Lesen der folgenden Meldung in einen Goldrausch geriet, den müssen wir leider bremsen – Wir hätten es Flieden gegönnt, aber auch den Goldfund hat es nicht gegeben. http://osthessen-news.de/n1246480/aprilscherz-sensation-goldrausch-im-k-nigreich---gemeinde-bald-schuldenfrei.html

http://osthessen-news.de/n1246501/aprilscherz-ger-cht-verlagsmanager-lechner-bald-veranstaltungs-tycoon-.html Viele neue und alte Arbeitsplätze wurden gestern bei osthessen-news.de geschaffen – Während im Main-Kinzig-Kreis die Landräte wieder ran mussten, bekam Rudolf Lecher, Verlagsmanager bei Parzeller &Co., mal eben den Nebenjob des Veranstaltungs-Tycoon auf den Leib geschrieben. 

http://osthessen-news.de/n1246504/aprilscherz-krim-krise-in-osthessen-angekommen-amis-zur-ck-in-mcpheeters-barracks.html Die Amis kommen zurück nach Bad Hersfeld – wie wir heute erfahren haben definitiv nicht vor dem 1. April 2015. 

http://osthessen-news.de/n1246505/aprilscherz-polizei-hubschrauber-ibis-4-f-r-osthessen---land-investiert-12-mio-euro.html Und schließlich die Breaking News vom Nachmittag – Das Polizeipräsidium Osthessen wurde da mal eben zum neuen Hubschrauberstandort erklärt. Wer sich an vergangene Aprilscherze erinnert, der weiß, dass Helikopter uns schon einmal zum Blödeln angeregt haben. 

Über 25.000 mal wurden unsere 12 Aprilscherze insgesamt angeklickt - und ab heute bis einschließlich 31. März 2015 gibt es auf osthessen-news.de wieder ausschließlich seriöse Berichterstattung – Versprochen! Übrigens: Wer glaubt, gestern einen Aprilscherz gefunden zu haben, als er unsere Meldung zum Feuerboliden am nächtlichen Himmel las (zu finden unter: http://osthessen-news.de/n1246459/region-l-sung-keine-sternschnuppe-oder-komet-sondern-nur-ein-feuerbolide-.html), der hat sich getäuscht - das war kein Aprilscherz.(Sabrina Ilona Teufel). +++

Der alte KBI geht, seine Nachfolgerin tritt das Amt an Foto: Manns

Neue Schwebebeutel für die Feuerwehr? Nur ein Aprilscherz


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön