Archiv

POLIZEIREPORT MKK POLIZEIREPORT MKK

Schülerin angefahren und weitergefahren- Missbrauch von Notruf

02.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Zeugen zu Überfall gesucht

HANAU. Die Kripo Hanau sucht Zeugen zu einem Vorfall, bei dem am Freitag letzter Woche eine junge Frau auf der Langstraße von zwei Männern angegangen worden war. Die Überfallene gab an, sie sei gegen 14.20 Uhr vom Klinikum her in Richtung Innenstadt gelaufen, als das Duo sie plötzlich festhielt und nach ihrer Tasche griff. Einer der beiden 45 bis 50 Jahre alten Osteuropäer hätte dabei auch ein Messer in der Hand gehalten. Als jedoch zwei derzeit noch unbekannte Fußgänger erschienen wären und sich bemerkbar gemacht hätten, seien die beiden Angreifer zu einem schwarzen BMW ohne Nummernschilder gerannt und mit dem Wagen davongefahren. Die Männer werden als 1,75 bis 1,85 Meter groß und muskulös beschrieben; einer hatte wohl eine frische, fünf Zentimeter lange Narbe unter dem rechten Auge. Auffällig seien die von ihnen getragenen dunklen Shirts mit aufgedrucktem weißen Totenkopf und einer Aufschrift gewesen, gab die Frau der Polizei gegenüber an. Die Kripo bittet nun mögliche Zeugen des Vorfalls, insbesondere die beiden hinzugekommenen Fußgänger, sich auf der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Wer sah den Brillendieb?

HANAU. Einem 26-jährigen Brillenträger wurde am Dienstagabend in einer Lokalität an der Lamboystraße von einem Unbekannten die Sehhilfe gestohlen. Der Täter hatte den jungen Mann gegen 22.30 Uhr kurz angesprochen und ihm dann die Brille heruntergeschlagen. Anschließend nahm der 40 bis 50 Jahre alte "Schläger" die Augenhilfe auf und verschwand mit der Brille, die auffallend schwarze Bügel hatte. Der Täter war mit einem karierten Hemd, einer Jeans sowie einer braunen Lederjacke bekleidet. Weiterhin hatte er dunkle Haare und graumelierte Koteletten. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der gesuchten Person geben können, melden sich bitte bei der der Polizeistation Hanau II (06181 90100) oder der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.


Versuchter Einbruch

KLEIN- AUHEIM. Unbekannte versuchten am Dienstagabend in ein Geschäft an der Seligenstädter Straße einzubrechen. Die Täter hatten zwischen 19 und 19.45 Uhr versucht, den Schließzylinder der Eingangstür zu manipulieren, ohne aber die Tür aufzubekommen. Anwohnern, denen im Bereich der 50er-Hausnummern etwas aufgefallen ist, melden sich bitte bei der Polizei in Großauheim (06181 95970) oder bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123.
 

Baustellenfahrzeuge leer gezapft

HAMMERSBACH. Unbekannte zapften in der Nacht zum Dienstag aus acht Baustellenfahrzeugen geschätzte 1.500 Liter Diesel ab. Die Fahrzeuge waren parallel zur Landesstraße 3195 im Bereich der Autobahn-Anschlussstelle Hammersbach in Fahrtrichtung Büdingen abgestellt. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter die Tankdeckel an den Arbeitsgeräten aufgebrochen und an einem Gefährt ein Loch in den Kunststofftank geschnitten, um den Kraftstoff abzuzapfen. Hinweise nimmt die Polizeistation Hanau II (06181 90100) oder die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. 


In Bauhof eingebrochen

GRÜNDAU. Einbrecher verschafften sich in der Nacht zum Dienstag Zutritt auf das Bauhofgelände "Am Bürgerzentrum". Dort brachen sie die Tür zur Schreinerei auf. Was die Unbekannten aus der Werkstatt mitnahmen, ist noch nicht bekannt. Zeugen, die zwischen 16.30 und 6.45 Uhr Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270. 


Schülerin angefahren und weitergefahren

BIEBERGEMÜND. Am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, wurde eine Schülerin von einem Linienbus angefahren und am Kopf verletzt. Die 11-Jährige wartete zu diesem Zeitpunkt mit anderen Schülern an der Bushaltestelle "Am Pflaster". Beim Einfahren zur Haltestelle soll dann der Busfahrer das Mädchen angefahren haben. Nachdem die Wartenden eingestiegen waren, sei der 49-jährige Buslenker weitergefahren, ohne sich um die Schülerin zu kümmern. Das Mädchen wurde später von ihrem Vater abgeholt und in ein Krankenhaus nach Gelnhausen gebracht. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizei in Gelnhausen (06051 8270) oder bei den Unfallfluchtermittlern (06183 911550) zu melden. Wartende Schüler, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, melden sich bitte mit ihren Eltern bei der Polizei. 


Das war keine Notlage

STEINAU. Am Dienstag, 14 Uhr, heulte die Sirene am Feuerwehrgerätehaus in Ulmbach auf. Ein 72-Jähriger hatte an dem Stützpunkt den Alarmmelder eingeschlagen, damit die Feuerwehr ihm die Wohnungstür öffnet. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Vermieter die Wohnung dem Alarmschlagenden gekündigt und bereits das Türschloss ausgetauscht.
Die Feuerwehr rückte in diesem Fall natürlich nicht aus. Der Rentner muss nun mit einer Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufrufeinrichtungen rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön