Archiv

BIRSTEIN Zwei Tote und drei Schwerstverletzte

Tödlicher Frontalcrash bei Überholmanöver

03.04.14 - Am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr befuhren ein Mercedes Sprinter Kleintransporter und ein Pkw Toyota die Bundesstraße 276 aus Birstein kommend in Richtung Fischborn. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang von Birstein setzte der 73-jähriger Toyotafahrer aus Grebenhain zum Überholen an und, als er sich gerade auf der Gegenfahrbahn befand, kollidierte er frontal mit einem VW Lupo, welcher sich aus Richtung Fischborn näherte. Der Toyota schleuderte auf die rechte Fahrbahnseite zurück und kam im Straßengraben zum Stehen, wobei der Fahrer im Auto eingeklemmt wurde und an der Unfallstelle verstarb. 

Der unfallbeteiligte VW Kleinwagen überschlug sich durch den Zusammenstoß und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Die 19-jährige Fahrerin aus Brachttal wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ihre drei Mitfahrer, eine 17-Jährige sowie zwei 20-jährige Männer aus Birstein, wovon zwei Mitfahrer bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert wurden, wurden alle schwerstverletzt in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

AKTUALISIERUNG Donnerstag, 13:45 Uhr: Die 19-jährige Lupo-Fahrerin ist nach Polizeiangaben am Donnerstagmorgen in einem Fuldaer Krankenhaus verstorben. Die drei anderen Insassen des Volkswagens sind weiterhin im Krankenhaus.

Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Notärzte, vier Rettungswagen sowie zwei Rettungshubschrauber eingesetzt. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge total zerstört und es entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro. Ein Gutachter wurde zur Erhellung der Unfallursache herangezogen. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme für etwa vier Stunden gesperrt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön