Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeireport MKK

Halskette ausgetauscht - Citroen touchiert und abgehauen

04.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Halskette ausgetauscht

HANAU. "Vorsicht: Goldene Halsketten stehen im Visier von Trickdieben" - das meint die Polizei zu einem Vorfall, der sich am frühen Donnerstagabend an der Karl-Marx-Straße abgespielt hat. Dort war gegen 17.20 Uhr eine ältere Dame unterwegs, die in Höhe der Kreuzkirche von zwei Frauen angesprochen wurde. Die über 90-Jährige gab später der Polizei gegenüber an, die Unbekannten wären ihr dabei auch sehr nahe gekommen und hätten dabei auch an ihrer Halskette herum hantiert. Zuhause stellte die Seniorin dann fest, dass sie anstelle ihrer Kette nun ein billiges Plagiat um den Hals hatte.

Die Polizei hat Hinweise auf einen Wagen mit Kennzeichen aus dem Ruhrgebiet, der zu dieser Zeit auf der Karl-Marx-Straße unterwegs war und in den die beiden Frauen später einstiegen. Zeugen melden sich bitte bei der Hanauer Kripo, Telefon 06181 100-123.


Citroen touchiert und abgehauen

HANAU. Mit Dellen und Kratzern an der linken vorderen Seite fand eine Hanauerin bereits am vergangenen Samstagmorgen ihren Citroen vor. Sie hatte den C4 am Vorabend, gegen 18 Uhr, im Bangert vor Haus Nummer 16 abgestellt. In den darauffolgenden Stunden bis 6.30 Uhr rammte dann ein anderes Auto den schwarzen Wagen und verursachte gut 3.000 Euro Schaden. Der hierfür verantwortliche Fahrer machte sich allerdings davon und wird nun von der Polizei gesucht. Die Beamten bitten um Hinweise an die Wache am Freiheitsplatz, Telefon 06181 100-611 oder die Unfallfluchtermittler (06183 91155-0).


Pferdehänger-Gespann nach Unfall gesucht


AUTOBAHN 66 - GEMARKUNG BIEBERGEMÜND. Sowohl den Fahrer eines Wagens mit Pferdeanhänger als auch den Fahrer eines weißen Sprinters sucht die Autobahnpolizei Langenselbold seit Donnerstagnachmittag. Das Gespann war kurz vor 15 Uhr auf der Autobahn 66 in Richtung Fulda unterwegs und wechselte kurz vor Wächtersbach plötzlich vom rechten auf den linken Fahrtstreifen. Dieses Manöver brachte dort einen weißen Sprinter in die Bredouille, dessen Fahrer stark abbremste und nach rechts auswich. Dort wiederum war gerade eine junge Frau aus Altenhaßlau unterwegs, deren Peugeot von dem herüberziehenden Sprinter touchiert wurde.

Der blaue 206er der 21-Jährigen kam ins Schleudern, wodurch die Fahrerin leicht verletzt wurde. Sie konnte ihren Wagen an der Ausfahrt zum Stehen bringen; sowohl das Pferdehänger-Gespann als auch der weiße Lieferwagen machten sich nach dem Vorfall in Richtung Fulda auf und davon. Der Schaden an dem ziemlich demolierten Peugeot wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich bei der Wache in Langenselbold (06183 91155-0) zu melden.+++
 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön