Archiv

BAD HERSFELD Zwangshalt für ICE

25-jähriger Fahrgast mit "ungebührlichem Benehmen"

05.04.14 - Ein ICE, der in der Nacht von Freitag auf Samstag, von Zürich nach Leipzig unterwegs war, musste gg. 02.30 Uhr einen außerplanmäßigen Halt in Bad Hersfeld einlegen. Grund hierfür war das im höchsten Maße ungebührliche Verhalten eines 25jährigen Mannes aus Dresden.

Dieser hatte zwischen Fulda und Bad Hersfeld in den „Gang uriniert" und sich dann genau dort zum Schlafen niedergelassen. Den Aufforderungen des Zugpersonals, die Rettungswege freizuhalten, kam er nicht nach und reagierte äußerst aggressiv. Aus diesem Grund stoppte der Zug, weil der Fahrgast den Zug verlassen sollte. Um dies durchzusetzen, wurde noch während der Fahrt die Polizei verständigt.

Der Aufforderung der Beamten, den Zug zu verlassen, kam er nicht nach. Dies musste mit körperlicher Gewalt durchgesetzt werden, weil sich der junge Mann zunächst sperrte und später nach den Beamten schlug und trat. Außerdem brüllte er sie mehrfach mit den Worten „Bullenwichser, Schweine und Säue" an. Bei seiner Durchsuchung auf der Dienststelle wurden in seinen Schuhen rund 19 Gramm an Cannabisprodukten gefunden.

Da er schon unter Drogen- und zudem unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Verhalten führte schlussendlich zu einer Unterbringung im Polizeigewahrsam bei der Polizeistation in Bad Hersfeld.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön