Archiv

POLIZEIREPORT KG & NES POLIZEIREPORT KG & NES

Diebstahl von Pkw-Anhänger - Dieselklau - Essen angebrannt

06.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Leichtkraftrad gegen Pkw

Ostheim/Rhön. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Freitag gegen 16.45 Uhr auf der B 285 am Ortseingang von Ostheim/Rhön. Dort wollte ein 16jähriger mit seinem Leichtkraftrad nach links in die Umgehungsstraße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden BMW. Bei der Kollision stürzte der Zweiradfahrer und verletzte sich schwer, er wurde in das Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Schlechter Tausch

Mellrichstadt. Einem jungen Mann aus dem Rhönbereich kam ein Tausch über eine Internetbörse doch recht seltsam vor. Er hatte zuvor mit einem anderen Internetbenutzer vereinbart, sein gebrauchtes Tablet gegen ein Laptop zu tauschen. Das Tauschgeschäft wurde per Postversand geregelt. Beim Eintreffen des Tauschobjektes staunte der junge Mann nicht schlecht, als er nun einen hochwertigen Laptop in Händen hielt, dessen Wert um ein Vielfaches höher war, als das eingetauschte Tablet. Um seine nicht unbegründeten Bedenken aus dem Weg zu räumen, suchte er die PI Mellrichstadt auf, um den hochwertigen Laptop überprüfen zu lassen. Der Fahndungscomputer meldete sogleich, dass das Gerät vor längerer Zeit entwendet worden war.

Durch das absolut korrekte Verhalten beugte der junge Mann einer evtl. Anzeige wegen Hehlerei vor, in diesem Fall stand der Wert von beiden Artikeln offensichtlich in einem krassen Missverhältnis. Das Gerät wurde sichergestellt, auf den Absender kommt neben der zivilrechtlichen Forderung auch eine Anzeige nach dem Strafgesetzbuch zu.


Ladendiebstahl

Ostheim/Rhön. Hochwertige alkoholische Getränke waren das Ziel eines 28jährigen, der am späten Samstagnachmittag einen Supermarkt aufsuchte. Der Mann konnte dabei beobachtet werden, wie er eine Cognacflasche unter seiner Kleidung versteckte und ohne Bezahlung das Geschäft verlassen wollte. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten noch zwei weitere Flaschen des hochwertigen Getränkes aufgefunden werden. Da der Mann, welcher schon mehrfach wegen ähnlicher Delikten aufgefallen war, seinen Wohnsitz im Ausland hat, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Randale

Mellrichstadt. Alkohol enthemmt: diese Erfahrung musste eine Mutter machen, deren Sohn ihr am Sonntag gegen 01.30 Uhr einen Besuch abstattete. Nach dem Besuch einer Veranstaltung begehrte der junge Mann lautstark Einlass, dieser Aufforderung kam die Mutter nach. Als der Sohn die Wohnung betreten hatte begann er Drohungen auszusprechen und das Mobiliar zu beschädigen. Durch die herbeigerufenen Streife konnte die Situation entschärft werden, der Randalierer musste den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Ein Alco-Test ergab einen Wert von weit über 1 Promille.

Körperverletzung

Mellrichstadt. Am Sonntag gegen 01.30 Uhr kam es auf der Streuwiese zu einer Schlägerei bei der ein Mann im Gesicht verletzt wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen schlug ein 33jähriger offensichtlich grundlos auf seinen Kontrahenten ein, beide Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinfluss.


Diebstahl eines Pkw-Anhängers

Schondra - Lkrs. Bad Kissingen - In der Zeit von Donnerstag, 03.04.2014, 20.30 Uhr bis Samstag, 05.04.2014, 10.30 Uhr, wurde im Industriegebiet Schildeck von bislang unbekannten Tätern ein mit Altreifen beladener und mit einem Transportnetz abgedeckter Pkw-Anhänger aus dem Gewerbegebiet Schildeck entwendet. Der Halter hatte den blauen Anhänger der Marke Schmidt dort auf dem Wendehammer der Industriestraße abgestellt und mit einer Kugelkopfsicherung versehen. Den Wert des entwendeten Anhängers bezifferte der Eigentümer mit ca. 800,-€.


Dieseldiebstahl

Oberleichtersbach - Lkrs. Bad Kissingen - Im Ortsteil Mitgenfeld wurden von bislang unbekannten Tätern aus dem unverschlossenen Tank eines Lkw, der auf dem Hof einer Firma geparkt war, in der Zeit vom 04. auf 05.04.2014, zwischen 18.00 und 10.00 Uhr insgesamt 600 Liter Diesel abgezapft. Der Eigentümer hatte den Lkw am 04.04.2014 kurz vor 18.00 Uhr erst voll getankt. Den Wert des entwendeten Kraftstoffes bezifferte der Halter mit ca. 630,-€.Wer hat zu den beiden vorgenannten Fällen Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau, Tel. 09741-6060, entgegen.


Versuchter Ladendiebstahl vor der Öffnungszeit

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagmorgen um 07.30 Uhr betrat ein Mann in Hammelburg ein an der Kissinger Straße befindliches Geschäftsgebäude. Dies war um diese Zeit schon möglich, da im direkten Eingangsbereich befindliche Metzgerei- und Bäckereifilialen bereits für Kundschaft geöffnet hatten. Ziel des dreisten Ladendiebes war jedoch der dahinter liegende noch geschlossenen Supermarkt. Er schob die mobile Absperrung des Marktes im Kassenbereich zur Seite und ging hinein. Aus einem Regal entnahm er eine Flasche Wodka im Wert von 5 Euro und wollte gerade wieder gehen, als eine anwesende Angestellte auf den Vorgang aufmerksam wurde und ihn ansprach. Er ging auf diese zu und gab nun an die Flasche bezahlen zu wollen. Nachdem dies aus technischen Gründen zu dieser Zeit jedoch nicht möglich war, ließ er sie zurück und flüchtete. Der 30 - 40 Jahre alte Täter kann sicherlich ermittelt werden und wird dann wegen versuchtem Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch angezeigt.


Feueralarm durch angebranntes Essen

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Eine Bewohnerin eines Wohn- und Geschäftshauses in der Hammelburger Bahnhofstraße stellte am Samstagnachmittag um 16.15 Uhr eine Rauchentwicklung im Gebäude fest. Nachdem sie einen Brand vermutete, meldete sie dies umgehend über Notruf. Die Feuerwehren aus Hammelburg, Untereschenbach und Fuchsstadt wurden alarmiert und fuhren in einer Stärke von 35 Mann die Örtlichkeit an.

Durch die Sirenen aufgeschreckt fiel einem 65-jährigen Zimmerbewohner dieses Gebäudes ein, dass er auf dem eingeschalteten Herd einen Topf mit Fleisch stehen hatte. Diese Tatsache hatte er glatt vergessen als er zu einem Sparziergang durch die Innenstadt aufbrach. Bei seiner Rückkehr zur Wohnung wollte die Feuerwehr gerade deren Türe aufbrechen. Nachdem er aufgesperrt hatte, konnte das erheblich angebrannte Fleisch abgelöscht werden. Die Rauchentwicklung führte zu unangenehmen Gerüchen aber zu keinem Sachschaden. Dies ist vor allem der aufmerksamen Nachbarin zu verdanken.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön