Archiv

HAMMELBURG Frontal-Crash

Alkoholisierter Autofahrer kam am Sonntagmorgen auf Gegenfahrbahn

06.04.14 - Mit einem Opel war am heutigen Sonntagmorgen um 03.50 Uhr ein alkoholisierter 18-jähriger Mann im Hammelburger Stadtgebiet (Landkreis Bad Kissingen) unterwegs. Dem POlizeibricht zufolge befuhr er die Bahnhofstraße vom kleinen Kreisverkehr kommend stadteinwärts und bog an der Postamtskreuzung nach rechts in die Turnhouter Straße ab.

Hierbei kam er bei der Kurvenfahrt zumindest teilweise nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 20-jährige Frau konnte den folgenden Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Corsa und der Audi trafen sich dabei im Überdeckungsbereich der linken Frontpartien. Dies führte zu erheblichen Beschädigungen an den Kotflügeln und Vorderachsen.

Die nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten durch ein verständigtes Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt mindestens 6.000,- Euro.

Die Audifahrerin und ihr 26-jähriger Beifahrer erlitten Prellungen und einen Unfallschock. Sie wurden zur Behandlung in ein Kissinger Krankenhaus eingeliefert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Nachdem ein entsprechender Test einen Wert von 1,4 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön