Archiv
Passend zur Kontrolle das Symbol auf dem Hänger zur Mahnung. -

RONSHAUSEN Auftakt der Biker-Saison

Zweiradkontrolle der Polizei: OWi-Anzeigen, Alkohol und zu schnell

07.04.14 - Am gestrigen Sonntag hat die Polizeidirektion Hersfeld Rotenburg ihre Auftaktveranstaltung motorisierte Zweiräder durchgeführt. Hierbei wurden an zwei Kontrollstellen motorisierte Zweiräder kontrolliert.


Kontrolle in Ronshausen, Eisenacher Straße, Parkplatz Neukauf Markt

Hier wurden insgesamt 19 motorisierte Zweiräder kontrolliert. Hierbei mussten insgesamt zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis, durch technische Veränderung an der Auspuffanlage und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet werden. Der leicht alkoholisierte Fahrer musste sein Fahrzeug vor Ort stehen lassen. Wegen Nichtmitführen von Fahrzeugpapieren wurden drei Zweiradfahrer verwarnt, Verwarnungsgeld insgesamt 30 Euro. Wegen verschiedener Mängel müsse fünf Zweiradfahrer ihr Fahrzeug vorführen.

Kontrolle in der Gemeinde Haunetal, B 27,Parkplatz Meisenbach

Hier wurden insgesamt 37 Zweiräder kontrolliert. Wegen verschiedener Mängel müssen  sieben von ihnen ihr Fahrzeug vorführen. Zwei Ordnungswidrikeitenverfahren wurden wegen technischer Veränderungen (zu kleine Spiegel, nicht mitgeführte
Eintragungen) eingeleitet werden. Drei Zweiradfahrer mussten wegen technischen Veränderungen bzw. nicht mitführen von Führerschein oder Zul.-Bescheinigung verwarnt werden. Insgesamt mit Verwarnungsgeld von 65 Euro.

An beiden Kontrollstellen war ein Motorradunfalldenkmal der Stiftung zur Vermeidung von Verkehrsunfalltoten im Einsatz. Mit den kontrollierten Personen wurden Aufklärungsgespräche hinsichtlich der Ausstattung der Fahrzeuge bzw. der persönlichen Schutzausrüstung geführt.Während der Kontrollen wurden auch Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Erfreulich hierbei war, dass kein motorisiertes Zweirad zu schnell fuhr. 17 PKW wurden insgesamt gemessen, die zu schnell unterwegs waren. Die Fahrer wurden verwarnt, mit insgesamt 265 Euro. +++

Fotos: Gerhard Manns

Einer musste Pusten, 0,66 Promille

Alt aber vollkommen technisch in Ordnung, wie PHK Jörg Hämmelmann feststellt

An der Laserpistole POK Uwe Zennerer, POK Udo Reinhardt, mitte und PHK Dieter Zier. ...

Pech gehabt, zu schnell und kein Gurt angelegt.

Auch Ronshausens Bürgermeister Markus Becker durfte mal durchschauen.

Hier ist was faul, der Auspuff ist nicht das Original.

Die Lautstärke wird gemessen, zu laut!

Hier fehlt der so genannte Geräuschkiller im Auspuff

Der Leiter der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg Klaus Wittich erklärt BGM Markus Becker ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön